Hallo , wenn ich gewusst hätte was ich da für eine Diskussion entfacht habe .... hätte ich mir den beitrag möglicherweise gespart .
Fakt ist das es dort keine Genehmigung gibt zum

Denkmalschutz !
Ich es auch nie vorhatte und es auch nie tun werde - auch wenn es natürlich verlockend wäre ! Ich sehe es als entspannendes Hobby ohne Stress - so soll es auch bleiben .
Frage ist und bleibt das Warum ! Bodendenkmal - Denkmalschutz und dann das ? Rodungen usw. auch die Bestellung der Äcker widersprechen sich hier . Ich werde es nicht ändern können . für gewissen Menschen gibts immer Ausnahmen !!! man weiß das bis jetzt max. 5 % Ausgegraben wurde . und es sicher auch nicht mehr werden wird . wie man sehen kann bleiben die Fundamente auch besser erhalten in der Erde . die Welt ist eben schlecht und ungerecht ! manche sind gleicher wie andere . Ich werde hier sicher nicht gegen Windmühlen kämpfen .... denn am Ende ist man immer selbst der Blöde .
ich denke den Beitrag kann man dann schließen .
lg