[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 30 jähriger Krieg

Gehe zu:  
Avatar  30 jähriger Krieg  (Gelesen 4148 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2008, um 14:56:04 Uhr




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Buch_neu_klein.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. April 2008, um 17:54:10 Uhr

Servus Micha

Ich wurde das buch kaufen für die Geschichte,aber ist es auch geeignet für der Schatzsucher?
Es wurde für mich sehr interessant was damals los war in meine umgebung.(Nicht nur von der schatzsucher standpunkt)


Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. April 2008, um 18:25:38 Uhr

Hi Jeff,

die Beschreibungen von Schlachten ausserhalb von Städten sind zum größten Teil zu ungenau um sie zum Suchen nutzen zu können. Ich hab für mich 3 oder 4 Tips gefunden. Bei 752 Seiten ist das wenig. Aber die meisten größeren Schlachtfelder sind eh bekannt.

Offline
(versteckt)
#3
18. April 2008, um 22:11:27 Uhr

Hi Micha !!

Toller Tipp !! Der Preis ist in der Tat happig ! Aber gute Bücher haben nunmal ihren Preis  Zwinkernd
Ich werde jetzt sicher nicht gleich losrennen um es mir zu kaufen, aber der nächste Winter kommt bestimmt  Grinsend und da schadet es nicht, wenn man weiss, was man sich gutes zu lesen besorgen kann !!!

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. April 2008, um 23:08:51 Uhr

ich kanns dir auch gern mal ausleihen  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
18. April 2008, um 23:18:16 Uhr

Hi Micha !!!

Wäre toll - wenigstens mal reinschauen - Danke für das Angebot !!!

Gruß - Sven



Offline
(versteckt)
#6
19. April 2008, um 15:38:53 Uhr

Servus Micha

Kennts du eine gutes buch uber die Gesichte Frankens?
Ich habe eine gefunden,aber die wollte 118 euro und das ist mir viel zuviel.
Ich suche etwas das nicht nur für schatzsucher geeignet.
Es wurde mich auch interessieren die gesichte meine zweites heimat.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2008, um 13:38:43 Uhr

Hallo Jeff,

da Franken kein einheitlicher historischer Raum ist, sondern aus zahlreichen und sehr unterschiedlichen geistlichen und weltlichen Territorien gebildet wurde, ist es leichter, detaillierte und erschöpfende Literatur über Teilgebiete zu finden als über ganz Franken. Wenn Du Dir erst einmal einen groben Überblick über Geschichte und Kunst- und Kulturdenkmäler verschaffen willst, könnte der DuMont-Kunstreiseführer "Franken" helfen, den man antiquarisch sehr günstig bekommen kann.

Wenn es darum geht, Dich mit Deiner unmittelbaren Umgebung vertrauter zu machen, dann solltest Du Ausschau halten nach den Jahrbüchern des in Deinem Gebiet tätigen Heimat-, Kultur- Geschichts- oder Altertumvereins. Da wirst Du neben viel Wissenswertem auch manchen Beitrag finden, der die Phantasie des Schatzsuchers anregen kann.

Viele Grüße,
Sugambrus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor