[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 atlas

Gehe zu:  
Avatar  atlas  (Gelesen 731 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2011, um 09:55:13 Uhr

hallo leute!
hier mal ein atlas von 1848 mit lauter abbildungen.
pierers atlas der abbildungen.
hab ich von meinem NACHBAR bekommen.
gruss rollenheini


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4642.jpg
IMG_5387.JPG
IMG_5389.JPG
IMG_5390.JPG
IMG_5391.JPG
IMG_5392.jpg
IMG_5393.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juni 2011, um 19:59:38 Uhr

schönes altes Teil, da wirst du bestimmt auch was interessantes drin finden. Atlanten vor 1900 sind ja schon etwas seltener

Offline
(versteckt)
#2
14. Juni 2011, um 22:27:42 Uhr

Fehlt halt nur das Lexikon selbst....Bildband und Lexikon zusammen ergeben sichere Spitzenpreise....der Bildband alleine wird aber auch zwischen 100 und 270 Euro gehandelt:

ZVAB Höchstpreis

Pierers
Atlas der Abbildungen zu Pierers Universal-Lexikon Zweiter (2.) Auflage

Druck der Hofbuchdruckerei zu Altenburg, 1848
Selten erhältlicher Illustrationsband zur 2.Auflage des Pierer. Original-Halbledereinband. Format 4 quer. Enthaltend Vorwort, 10 Seiten Text & Register, numeriert 1-50 (Titel ist die Tafel 50, zahlreiche a-e Nummern, dadurch insgesamt mit Titel 68 Tafeln). Die schönen Tafeln mit Darstellungen aus der Anatomie, Geographie, Biologie, Zoologie, Schiffe, Militaria, Fechten, Sport, Landkarten, Stadtansichten etc. (alle Abbildungen in der Galerie sind Originalbilder). Einband berieben & bestoßen (siehe Originalbilder in der Galerie). Auf hinterem Deckel ein Stück größerer Abrieb. Alles fest eingebunden, kein unangenehmer Geruch. Innen überdurchschnittlich erhalten; so gut wie fleckenlos, hauptsächlich nur auf den vorderen & hinteren Seiten einige Flecke (aufgrund des verwendeten Papiers, die Tafeln sehr selten in diesem guten Zustand).

Preis: EUR 268,80

Entscheidend ist natürlich der Zustand....vorallem sollten keine Seiten fehlen oder extrem stockfleckig sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Juni 2011, um 07:55:33 Uhr

das lexikon  hat der nachbar auch noch.
36 bände oder 34,genau weiss ich das jetzt nicht .
auch die auflage ist mir im moment unbekannt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor