[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Billige Literatur München

Gehe zu:  
Avatar  Billige Literatur München  (Gelesen 1099 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Oktober 2015, um 07:32:53 Uhr

Hallo zusammen...

Da ich mit meiner Frau gerade meinen Sohn in München besuche, haben wir gestern auch einen Ausflug in diverse Museen der Stadt unternommen.So wollte ich unbedingt auch in die "Archäologische Staatssammlung München".
Dort angekommen gab es eine kleine Enttäuschung. Die Dame an der Rezeption klärte mich darüber auf, dass ich mir nur noch "die Römer" anschauen kann, da alles andere schon verpackt wäre, denn das Museum würde demnächst saniert.  Verlegen
Nunja...dann eben nur "die Römer". Bezahlt haben wir 2€....ein Witz. Das hatte sich also dennoch gelohnt.... Grinsend

Aber der Hit kam am Schluss!! Als ich dann noch so nach Gratisprospekten suchte, vielen mir Bücherstapel auf. Präsentiert wie in einem Buchladen. Die Kataloge der Ausstellungen. Eigentlich sind die mir immer zu teuer.Liegen meist jenseits der 20€ und nicht selten auch mal um die 80 oder gar 100€.
Aber man kann ja mal ein wenig blättern.... Lächelnd
Plötzlich fiel mir ein Schild auf: "Alle Kataloge 3€"
Hmm....ich konnte mir das nicht vorstellen und fragte die Empfangsdame, ob wirklich alle Kataloge gemeint seien, denn ich weiß ja, was die sonst kosten. Das entfachte "die Verkäuferin" in ihr und sie bestätigte die Aussage des Schildes und lieferte mir gleich die Preise, die die Bücher noch vor einiger Zeit kosteten.
"Alle müssen raus, da wir ja bald schließen..."
So habe ich 4 Stück (mehr wollte ich nicht tragen, denn das waren Wälzer!) für 12€ mitgenommen, die mich noch vor Tagen über 200€ gekostet hätten.... Super

Wer also um München wohnt oder gerade in der Nähe ist, lasst euch dieses Schnäppchen nicht entgehen! Das sind Bildbände mit Vergleichsobjekten zum "Altpapierpreis"......  Grinsend


Gruß

SteiniPlatte


Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2015, um 10:23:31 Uhr

Wenn du wüsstest, wo das Landesamt momentan seine Funde lagert, weil sie die Miete für das alte Lager nicht mehr berappen konnte! Schockiert Schweigend

Offline
(versteckt)
#2
09. Oktober 2015, um 11:50:18 Uhr

Da kommen sicher Asylanten rein, die bringen gleich neue Artefakte mit..sozusagen aus 1. Hand...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor