[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr.4 ist da!

Gehe zu:  
Avatar  Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr.4 ist da!  (Gelesen 1967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. November 2014, um 01:54:56 Uhr

Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr.4 ist da!

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit.

{alt}
 Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr.4 ist da!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link zum Shop


http://butznickel.com/images/butznickel/- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -04/online01.jpg


Offline
(versteckt)
#1
06. November 2014, um 10:31:07 Uhr

besonders dieser artikel ist hier für einige ein rotes...ähm ich meine interessant  Lächelnd

Neuigkeiten vom Germanenschatz
Interview mit Benny

Der Finder des Rülzheimer Barbarenschatzes beantwortet die Fragen des - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -s zu den aktuellen Vorgängen rund um seinen Fund.

Mit neuen Bildern der Bodenfunde!



Offline
(versteckt)
#2
09. November 2014, um 09:07:00 Uhr

 Boh..sorry...ich habe selten ein so blödes Interview gelesen! Die Fragen sind so gestellt, als hätte sie Benny selbst formuliert um die Antworten geben zu können, die im wichtig sind. Keine Fakten! Nur Gelaber und Gewäsch!
Konkrete Fragen wie zB. Wann hast du gefunden?...Wann hast du gemeldet? usw.  eben genau die, auf die es ankommt werden umgangen. Statt dessen seine ewige Unschuldsdudelei. Ich sehe ihn dabei, wie er sich in seinem Vido mit dem Schatz behangen zeigt. Und wenn er dann noch behauptet, dass er nicht gewusst hat, dass der Schatz geschichtliche Relevanz hat, dann brauchen die (mindestens) zwei Identitäten in ihm ärztliche Hilfe!
Jeder ist unschuldig, so lange er nicht verurteilt ist... OK...aber man kann auch viel tun, um seinen Mitmenschen diese Einstellung zu erschweren. Zumindest das ist ihm eindrucksvoll gelungen  Zwinkernd

Ich weiß nicht, ob ich mir bei so wenig Objektivität eine weitere Ausgabe holen werde.... Verlegen

Offline
(versteckt)
#3
09. November 2014, um 09:29:25 Uhr

Also mir wäre es lieber es wäre einMagazin um in die Hand zu nehmen !

Gruß Nebelsonne

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2014, um 12:39:22 Uhr

Naja....ich lese auch lieber auf Papier...aber es geht auch so. Eine gedruckte Zeitschrift bräuchte eine deutlich höhere Auflage um sich zu rechnen und das erscheint mir nicht als möglich. Aber ich mag mich irren. Zwinkernd

Was mich aber wirklich ärgert, sind die echt unüberlegten Reportagen! Nicht nur das Interview mit Benny. Der Bericht übers Goldwaschen ist sehr gefährlich und steht bei mir unter der Überschrift: "Denn sie wissen nicht was sie tun!"
Zunächst suggeriert die Aussage: "...seit der Goldpreis in neue Höhen gestiegen ist..."
Leute! Wo liegt er denn? Bei 33-34€ je Gramm? Was dort in dem Röhrchen ist, ist unter Freunden 1/4 Gramm! Wollt ihr mit solchen Aussagen die Bäche mit Diggern "überfluten"?
Zweitens ist das dargestellte Vorgehen der Sucher wenigstens zweifelhaft! Mag sich jeder selbst mit den tangierenden Gesetzen beschäftigen. Bergbaurecht, Landschaftsschutz usw.! Ich suche seit Jahren Gold. Auch bei uns in Thüringen kamen "Goldsucher" mit derartigen Ausrüstungen und machten in den Bächen "Wilde Sau". 6,5 PS-Pumpe.....Saugrohr und dann die Aussage: "Ich wollte ja das Gold nicht mühsam mit dem Teller auswaschen."  Da geht einem der Hut hoch! Genau solche Typen sind es gewesen, die beinahe dafür gesorgt hätten, dass hier in Thüringen die Suche nach Gold komplett verboten wurde! Momentan ist sie an einigen wenigen Stellen geduldet! Aber nur (!) mit Pfanne und Handschaufel! Ohne Ahnung gehen diese Jungs ran und zerstören evtl. Laichzonen von Fischen und anderen Kleinlebewesen im Wasser. Das ist nicht der Rhein, wo die sich zu schaffen machen! das ist ein Bach! Und das sind sehr sensible Biotope! Und das wird von der Redaktion nicht im Geringsten hinterfragt?? Entschuldigung, aber das ist eindeutig zu kleingeistig!
An die Redaktion: wenn ihr etwas über Goldwaschen in Deutschland wissen wollt, dann fahrt nach Teuern in Thüringen und besucht Dr. Markus Schade in seinem "Goldmuseum". der erzählt euch alles, was ihr wissen wollt, denn von dem stammen die meisten Publikationen über den Goldabbau (Goldwaschen) in Thüringen, Erzgebirge und Lausitz....
Aber das was ihr da bringt ist ein Beispiel dafür, wie es genau NICHT passieren sollte.  Ärgerlich

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor