[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Ein Tipp für Franken

Gehe zu:  
Avatar  Ein Tipp für Franken  (Gelesen 954 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2009, um 19:20:47 Uhr

Kommt demnächst  Zwinkernd

Nach dem großen Erfolg seines Lexikons bayerischer Ortsnamen legt Wolf-Armin Frhr. v. Reitzenstein nun das Lexikon fränkischer Ortsnamen vor.
Sein Lexikon verfolgt in mehr als 1000 Artikeln die Entwicklung von Siedlungs- und Gewässernamen in Franken von der frühesten Nennung bis zur heutigen Form und leitet daraus den Ursprung und die Bedeutung der Namen her. Die umfangreichen Quellen- und Literaturangaben des Lexikons machen es zu einem unentbehrlichen Hilfsmittel für jeden, der sich für die fränkische Lokalgeschichtsschreibung interessiert. Die flüssige Darstellung und der Reichtum an historischen Informationen - besonders über die skurril-naiven Namenserklärungen aus früheren Jahrhunderten - laden ein zum Blättern und Schmökern.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Lexikon-fr%C3%A4nkischer-Ortsnamen-Mittelfranken-Unterfranken/dp/3406591310/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1250878194&sr=8-11



oder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.weltbild.de/3/15873714-1/buch/lexikon-fraenkischer-ortsnamen.html


Gruß

Randorius

« Letzte Änderung: 21. August 2009, um 19:33:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2009, um 09:01:31 Uhr

Danke für die Info Randorius Super
Vielleicht  investiert ich das 30€ für das buch.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. August 2009, um 17:26:13 Uhr

Aber gerne doch Zwinkernd
Ich hol`s mir auf jeden Fall Smiley

Gruß

Randorius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor