[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Ernst Probst - Bücher mit Fundstellenregister

Gehe zu:  
Avatar  Ernst Probst - Bücher mit Fundstellenregister  (Gelesen 1331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2010, um 00:19:06 Uhr

Was haltet Ihr von diesen 3 Büchern von Ernst Probst ? mit 1000nden Archäologischen Fundstellen in Deutschland, Österreich & Schweiz (selbst kleinste Orte im Register) - ganz interessant,

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]








Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P9040121.jpg

« Letzte Änderung: 04. September 2010, um 00:33:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. September 2010, um 11:39:44 Uhr

Ich hab mich am Anfang auch nach Büchern gehalten, aber du wirst schnell merken dass alles was geschrieben ist abgesucht ist. Auch die Gesetzeslage des Bodendenkmalschutzes bewegte mich schnell dazu ein Eigendenken zu entwickeln. zB.: Wo sind markante Punkte in der Nähe einer Handelsstrasse oder von wo könnten sie in der Vorzeit das Holz für ihre Siedlung geholt haben. Wo stammte das Gestein der gebauten Burg her, kleine Steinbrüche in der Umgebung suchen, immer mit offenen Augen durch die Gegend fahren.


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. September 2010, um 14:19:51 Uhr

Hallo !

Ich habe mir die Bücher nicht wegen des sondelns gekauft, die habe ich schon Jahre, da ich mich für Urgschichte und Anthropologie  interessiere.

Es ist interessant, an welchen unglaublichen Stellen vorgeschichtliche Funde (Knochen, etc.) gemacht wurden und die Streuung in einer Region.

Ich denke, am besten sucht man dort, wo noch nie jemand gesucht hat (an den unglaublichsten Stellen) und dort wo man gar nicht vermuten würde, daß etwas ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor