[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Fund Fotobände Eurer schönsten Funde

Gehe zu:  
Avatar  Fund Fotobände Eurer schönsten Funde  (Gelesen 4126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. November 2016, um 10:53:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Also kann ich jetzt nicht beurteilen, ich denke dass kannst auch du nicht Mücke.
Michel  Winken

Ich kann alles, Hansi. Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
27. November 2016, um 10:57:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Ich kann alles, Hansi. Grinsend

Besonderst herzhaft zu stechen ^^. Schweigend


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#17
27. November 2016, um 11:02:24 Uhr


Ich kanns nicht lassen doch meinen Senf dazu zugeben  Zwinkernd

Um hier riesen Romane ans tageslicht zu bringen wieso weshalb warum lasst es doch einfach sein.

Wer auf sein Pferd aufspringen will soll es tun u. gut is.  Drusus hat immer Recht

Offline
(versteckt)
#18
27. November 2016, um 11:37:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65


Und warum soll ich die Datierung der Funde überprüfen. Ich nehme mal stark an, das, wenn überhaupt, mir nur Fundfotos von Funden zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden, dessen Herkunft bekannt sind. Wenn ich nur an reine Datensammelei Interesse hätte, könnte ich mir die Beiträge aus den Foren und FB einfach kopieren und archivieren.

Bist du wirklich so Naiv? Du würdest ungeprüfte Daten für eine Funddatenbank übernehmen?
Solche Datenbanken gibt's schon einige im Netz, zum Teil mit so offensichtlichen Fehlern in der Datierung, dass es schon weh tut!
Solche Datensammlungen sind vielleicht sinnvoll für einzelne Regionen, aber doch nicht Deutschlandweit.
Das was du vorhast ist in meinen Augen eine sinnfreie Zusammentragen von Fundbildern, geschweige den, dass es nur im Ansatz einen wissentschaftlichen Wert hätte.

Zu deinem Facebookpost, an deiner Stelle würde ich mich vielleicht eher darum bemühen, Kontakt zu anderen Sondlern in deiner Region zu finden. Da hättest du dann zumindestens einen Überblick was bei dir gefunden wird. Ich denke aber die Sondler aus deiner Ecke werden gerade durch solche "Bitten" nicht in deiner Ecke zu wildern, eher abgeschreckt, als dir zu helfen.
Und ehrlich, wenn schon deine Ecke für dich haben willst, solltest vielleicht nicht unbedingt alles filmen und bei YouTube einstellen Zwinkernd



« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 15:07:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
27. November 2016, um 15:18:43 Uhr

verdammt seltsame aktion das ganze Huch Huch

DANKE FÜR DEN FACEBOOK TEXT, sehr interessant!

gruss  " heimatforscher " mit gänsefüschen

« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 15:52:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
27. November 2016, um 16:36:06 Uhr

Auf schwäbisch gesagt- die Sache hat ein arges Gschmäckle

Jeder der halbwegs bei Verstand ist, hält sich da raus

Offline
(versteckt)
#21
27. November 2016, um 22:08:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn der Tempelritter Fundbilder für seinen Kalender 2017 braucht und von den Mitglieder bekommt, kann ich das ja verstehen, da er den Kalender Hauptsächlich für Mitglieder des Forums machen lässt.

Der Kalender 2016 war Hauptsächlich nur  für Forums Mitglieder
Von jedem verkauften gab es 2,0 € in die Forenkasse, und jeder
Bild Einsender hatte einen Gratis bekommen.
Es sind auch noch sehr viele übrig geblieben.

Hinzugefügt 27. November 2016, um 22:16:13 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Walker
Es wird sich da kaum einer beteiligen, wer stellt schon ein Portrait von sich undseinen Funden ein, sowas hab ich noch nie gehört, ...und mit Fundortangabe  ...   genauso wenig für'n Kalender

Das ist deine Meinung, die akzeptiere ich.
Aber ich habe für den Kalender zB. weder einen Fundort oder
Funddaten benötigt, oder veröffentlicht.
So ein Kalender ist mit viel Arbeit und Geld verbunden. Dies 
habe ich mit und für Forum gemacht und machen lassen.
Als Mod. solltest du es aber etwas Neutraler sehen.

« Letzte Änderung: 27. November 2016, um 22:16:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
28. November 2016, um 00:03:34 Uhr

Hallo,

die Idee finde ich im Grunde ganz gut, aber zwei Sachen sind irgendwie merkwürdig:

  • 80 Fotos pro Person (?!)
  • E-Books sind für mich schwarz-weiß und bestehen hauptsächlich aus Text. Nicht unbedingt das ideale Format für ein Fotobuch.  Grübeln

Besser wäre es doch, wenn jeder sagen wir mal eine Doppelseite in einem (richtigen) Fotobuch zur Verfügung hätte und diese selbst gestalten könnte (am besten online) oder dir das ungefähre Layout einfach zuschickt. Die reale Ausfertigung könnte dann jeder für sich z.B. über den Shop vom Detektorforum bestellen.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2016-11-27 23_39_04-posterXXL Designer.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
28. November 2016, um 11:39:30 Uhr

Hallo Leute,

nach reiflicher Überlegung, abwägungen Eurer Meinungen und nach Rücksprache mit einem Rechtsverdreher für Urheberrechte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich lediglich ein Fotoband meiner eigenen Funde machen werde. Ich hatte bei meiner Idee einige rechtliche Schwierigkeiten nicht bedacht, die mir jetzt aufgezeigt worden sind. Zum einen muss ich 100 % wissen ob der Urheher der Fotos auch der Einsender ist, dies kann nur durch eine schriftliche Erklärung des Einsenders erfolgen, was einen großen Aufwand bedeutet, trotzdem verbleibt das Restrisiko bei mir (eventuelle Regressforderungen, Unterlassungsklagen usw.). Zum anderen müsste ich vor der Veröffentlichung für jeden Fund einen Herkunftsnachweis haben, das ist schon fast unmöglich, ansonsten könnte ich mich der Begünstigung einer Straftat schuldig machen. Alles in allen also eher nicht so erstrebenswert, deshalb werde ich dieses Projekt gleich wieder einstampfen, bevor mir irgendwelche Konsequenzen drohen. Danke für Eure hilfreichen Kommentare.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Beste Grüße

Patrizier65

Offline
(versteckt)
#24
28. November 2016, um 13:31:14 Uhr

und Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor