[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 "Geschichte für Alle" bringt Buch über mittelalterliche Strafpraxis in Nürnberg

Gehe zu:  
Avatar  "Geschichte für Alle" bringt Buch über mittelalterliche Strafpraxis in Nürnberg  (Gelesen 573 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2011, um 12:21:55 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

heute in den Nürnberger Nachrichten sah ich die Vorankündigung eines knapp 100-seitigen dicken Heftes, welches der Auftakt einer Reihe mit dem Titel "Schriften aus dem Henkerhaus" bildet. Die Herausgeber : Martin Schieber, Bernd Windsheimer. Es geht um Folteranwendungen, Hinrichtungsarten, Siechtum und todbringende Leiden der lebendig Begrabenen in den Lochgefängnissen usw.
Ein Buch, welches ich mir sofort nach Erscheinen zulegen werde und welches in jede Schatzsucherbibliothek gehört. Dieses ist übrigens eine Neuauflage und dürfte wohl schon in den meisten Buchhandlungen in Nürnberg erhältlich sein, natürlich auch außerhalb, dann evtl. aber nur auf Bestellung.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor