[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr. 9 ist da

Gehe zu:  
Avatar  - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr. 9 ist da  (Gelesen 3451 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Januar 2015, um 15:00:04 Uhr

- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr. 9 ist da  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=4nKBMeSVhHo&feature=em-upload_owner


Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)
#1
26. Januar 2015, um 16:42:41 Uhr

 Super Sehr empfehlenswert! (Besonders der Artikel über den "Ostwall"  Peace)

Offline
(versteckt)
#2
05. April 2015, um 18:51:52 Uhr

Nummer 10 steht in den Startlöchern!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://schatzjaeger-magazin.com/produkt/schatzjaeger-magazin-ausgabe-9-2/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=0CECR7lDtvA


« Letzte Änderung: 05. April 2015, um 18:52:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2015, um 09:27:43 Uhr

Ich wollte nur bekanntgeben,daß die bisherigen Beitragschreiber hier aus dem Forum nichts mehr mit dem aktuellen Schatzjäger-Magazin zu tun haben.
Das demnächst erscheinende 11. Magazin ist eine Neuausrichtung des Verlages.

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2015, um 12:57:01 Uhr

Hallo Leute,

da ich die letzten Monate privat kaum Zeit hatte, hab ich alle Schatzjägermagazine ab Nr. 6 verpasst...

Ich wollte mir gerade 6-11 nachbestellen, aber in dem Onlineshop gibts Nr. 9 nicht mehr.

Kann man diese Ausgabe noch sonstwo herbekommen?


Cheers,
Pheryllt

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2015, um 13:23:34 Uhr

Keine Ahnung,bin aus der Nummer raus...
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein adäquates Produkt...

« Letzte Änderung: 17. September 2015, um 13:24:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. September 2015, um 14:41:52 Uhr

Schon komisch, dass solche Formate nie einen langen Aem haben.
Liegt sicher auch an der starken Forenpräsens im Netz..oder?
Das "Das Schatzsucher Magazin" gibts ja auch nicht mehr...ebenso den "Nugget"...schade eigentlich.

Offline
(versteckt)
#7
21. September 2015, um 14:50:05 Uhr

Der große Fehler der bisherigen Projekte war, daß es sich durchweg um Einzelkämpfer handelte, ohne dauerhaftes Redaktionsteam im Hintergrund. Irgendwann war der Themenpool halt erschöpft,bzw."die Luft raus".
Dabei ist es durchaus möglich, ein auflagenstarkes, interessantes Szenemagazin zu etablieren,wie alle (!!) Nachbarländer zeigen.
Der Leserkreis ist durchaus da,da tun die Foren wenig Abbruch.

Wer weiß,vielleicht gibt's ja irgendwann in naher Zukunft was Neues... Cool
 

Hinzugefügt 21. September 2015, um 19:49:28 Uhr:

Viele Leute behaupten, die Foren wären schuld am mangelnden Interesse am gedruckten Wort. Aber ist das wirklich so? Sowohl beim Aufkommen des Fernsehens und des Internets wurde das baldige Ende des gedruckten Papiers prophezeit--aber die Umsätze von Büchern und Fachzeitschriften laufen ungebrochen.Gerade bei Büchern gibt es trotz EBooks einen regelrechten Boom.
Alle Hobbies und Sparten haben mehrere Fachzeitschriften auf dem Markt,Tendenz steigend. Ein gutes Beispiel ist das relativ neue Hobby Geocaching, welches binnen kürzester Zeit mit mehreren Zeitungen präsent war und ist. Trotz intensivem Forenbetrieb und einer rein-internetzbasierenden Grundlage.
Die einzige unrühmliche Ausnahme sind wie immer die Sondengänger. Die Uneinigkeit und Zerrissenheit zeichnet sich auch für das Fehlen eines oder mehrerer Fachzeitschriften verantwortlich. Das letzte "richtige" Magazin war die Nugget-und diese wurde nicht aus Mangel an Nachfrage,sondern aus verlagsinternen Gründen eingestellt. Alle weiteren Versuche waren halbherzig. Sei es die DSM mit ständig wechselnder Besetzung, und einem Layout auf Schul-Abschlußzeitung-Niveau oder das Nachfolge-Organ B*****, welches nichtmal als Printausgabe erhältlich ist.
Dadurch ist die Zielgruppe beschränkt,der Absatzmarkt überschaubar--und für Außenstehende unerreichbar.

Ein weiteres Kapitel war und ist wohl noch das SJM. Gestartet als innovatives Projekt eines Einzelkämpfers gab es dramatische Wendungen in der Firmenpolitik, die bisherigen Macher wurden vom Inhaber schlichtweg ausgegrenzt, nicht mehr kommuniziert--und letztlich ohne Kommentar ausgeschlossen. Der Inhaber hat es nicht mal für nötig erachtet,sein bisheriges Team über personelle Veränderungen oder überhaupt über irgendetwas zu informieren. Plötzlich war die Kommunikationsplattform weg, Schluß, Ende.
Für mich und alle anderen, die in dieses Projekt Zeit, Geld und Herzblut investiert hatten, eine menschlich enttäuschende, aber lehrreiche Erfahrung.

Sei es drum,die zukünftigen Ausgaben werden zeigen, ob der Imagewandel richtig war. Ich wünsche allen Abonnenten, daß sie letztlich nicht auch versetzt werden.

Was aber immer noch fehlt,ist ein Magazin von und für unsere Szene, unabhängig vom Gutdünken großer Übersponsoren mit erkauftem Mitspracherecht. (Nicht mißverstehen, Werbung ist wichtig und notwendig, einerseits zur Kostensenkung, andererseits zur Kundeninformation)

Was auch fehlt,ist eine politisch unabhängige Plattform,wo wissenschaftliche, fachliche und auch reine Hobbythemen ausführlicher und vor allem dauerhafter als in den schnellebigen Forn behandelt werden können. Eine Zeitschrift von letztem Jahr hab ich im Regal, aber wer scrollt schon  im Forum 20 Seiten rückwärts ??
Alte DSM und auch Nuggets-Hefte sind begehrte Sammelobjekte, auch wenn  Themen und teilweise Themenersteller schon lange Geschichte sind.
Darum erachte ich es für wichtig und notwendig,daß es in absehbarer Zeit wieder eine Zeitschrift für uns geben muß.
 

« Letzte Änderung: 21. September 2015, um 19:49:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
21. September 2015, um 20:12:16 Uhr

da bin ich voll und ganz bei dir  Super Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#9
21. September 2015, um 20:36:28 Uhr

Sehr schade das mit dem Magazin, aber ich denke, die Themen werden so schnell nicht ausgehen. Zur Zeit ist ja der Nazi-Zug in Polen ein großes Thema und größere Schatzfunde wird es auch immer wieder geben. Man kann auch viel über die rechtliche Situation in Deutschland schreiben, über die Zusammenarbeit mit Archäologen und im Ausland ist auch viel los...

Klar, vieles findet man auch verstreut irgendwo im Internet, aber nicht so schön zusammengestellt und aufbereitet.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Offline
(versteckt)
#10
21. September 2015, um 20:39:11 Uhr

 Zwinkernd Und das Internet liest sich so blöd auf dem Klo....
(Ich weiß---Tablet---aber das ist nicht das selbe.. Nono )

Offline
(versteckt)
#11
21. September 2015, um 20:41:39 Uhr

Ein neues Magazin wäre ein Projekt für den German Treasure Hunter..

« Letzte Änderung: 21. September 2015, um 20:41:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
21. September 2015, um 21:26:56 Uhr

Ist das SchatzjägerMagazin nun tot oder gibt s das noch weiter ?

Offline
(versteckt)
#13
21. September 2015, um 22:21:48 Uhr

Ausgabe 11 ist fertig und laut Email kommen dieses Jahr auch noch die Ausgaben 12 und 13.

Offline
(versteckt)
#14
22. September 2015, um 02:27:47 Uhr

Schlechte redaktionelle Arbeit ist für das Magazin-Sterben nicht immer der Grund.
Es mangelt auch nicht an Interesse und Leserschaft, m. E. mangelt es an Stories.
Es gibt kaum Leute, die schreiben, was gelesen wird oder sich zu lesen lohnt.
Fragt mal Frau Vettermann, die zuletzt die NUGGET herausgegeben hat.
Der erste Herausgeber dieses Magazines, meines Wissens Franz-Josef Andorf, soll sogar Geschichten erfunden haben.
Schatzsucher wollen viel erfahren, sagen (lies: schreiben) aber kaum etwas und tragen selber nichts dazu bei, daß andere viel erfahren - Informations-Staubsauger.
Lesen möchten alle vieles gerne, je spannender, je schöner, selber etwas von sich geben hingegen die wenigsten.
Das scheint in dieser Szene "systemimmanent" und typisch zu sein.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor