sowas gibts massenweise

aber a) zumeist schwer zu finden und b) zumeist sauteuer !
Ich würd dir empfehlen systematisch an die Sache ran zu gehen. Erstmal findest du schon viele Hinweise im Internet. Ich hab damals auch einfach Ortsnamen in der Umgebung gegoogelt, die meisten Seiten haben auch eine Rubrik "Geschichte" auf der man schon einiges an Info finden kann. Dann natürlich lokale Publikationen von Heimatvereinen, sind auch immer eine gute Quelle.
Noch ne gute Quelle sind die Stadtchroniken, einfach mal im Stadtarchiv vorbei schauen und nachfragen. Da sind eigentlich immer auch die beteiligten Einheiten genannt. Versuch vor allem heraus zu finden welche US Einheiten beteiligt waren ! Denn viele Infos findest du auch auf amerikanischen Veteranenseiten ! Dort steht oft sehr detailliert welche Einheiten wo gekämpft haben, nach meiner Erfahrung bekommt man auch auf e-mail Anfrage problemlos Hilfe und Infos bis hin zu Gefechts- und Lageskizzen und auch Info gegen welche deutsche Einheiten dort gekämpft wurde.
Dann natürlich Divisionstagebücher und Literatur. Die 17 SS Panzerdiv. z.B hat sich über BW in Richtung Bayern gekämpft, da gibts ein gutes dreibändiges Werk mit vielen Details ( ich kenn jetz nur den Namen von Band 3 weil der in meiner Region spielt "Die Sturmflut und das Ende" )
Am einfachsten und billigsten ist es aber nach wie vor und solange es noch möglich ist die älteren Einwohner zu fragen