[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Münzbestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Münzbestimmung  (Gelesen 1400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2012, um 16:50:25 Uhr

Hey sondlergemeinschaft !!!

Damit ich hier den Münzprofis nicht länger auf den sack gehe ^^ wollte ich mal fragen was ein super buch ist um münzen zu bestimmen ?

danke schon mal im vorraus ^^

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2012, um 16:57:18 Uhr

hallo....bücher gibt es genug...... Winken....römisch, ma, neuzeit...usw. mache mal genaue angaben für welche münzen....... Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Februar 2012, um 17:10:01 Uhr

Ja stimmt war zu oberflächlich Smiley
Also zeitraum von 17 jhd bis heute ?!

Gruß der braune

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2012, um 17:16:05 Uhr

Hallo Brauner, brauchst wieder Hilfe?
Ich habe den großen deutschen Münzkatalog ab 18. Jahrhundert bis heute, sehr zu empfelen  Super.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Battenberg-Groser-Deutscher-Munzkatalog-AKS-2012-ab-1800-27-Auflage-/350492083649?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item519af4c5c1#ht_500wt_1123


Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2012, um 17:17:58 Uhr

hallo brauner schau mal unter ma-shops.com da kann man fast jede münze finden..... Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2012, um 17:18:16 Uhr

Ja ich weis aber bin erst seit nem halben jahr am sondeln Smiley

Wird wohl noch nen halbes jahr dauern bis ich alles am start habe was ich brauche ist ja auch ne finanzielle sache Lächelnd

Aber bei solchen leiten wie dir und auch vielen anderen sehe ich in unterstützung keine probleme


Ihr seit spitze Smiley

Hinzugefügt 21. Februar 2012, um 17:20:06 Uhr:

Ja aber nen bisschen lektüre ist schon was feines die man sich einfach mal durchblättern kann zwecks fachwissen

« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, um 17:20:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2012, um 17:23:32 Uhr

Kannst auch über Amazon beziehen,
die habe auch oft Gebrauchte Bücher für wenig Euronen anzubieten.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Februar 2012, um 17:26:39 Uhr

Alles klar dankeschön Smiley

Offline
(versteckt)
#8
21. Februar 2012, um 17:27:54 Uhr

Für den kleinen Geldbeutel  Zwinkernd.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Der+deutsche+M%FCnzkatalog&x=11&y=19


Nein, der Link geht hier nicht.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, um 17:30:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2012, um 17:39:29 Uhr

keine sorge, wir freuen uns, wenns was zum bestimmen gibt. Küsschen Küsschen
der deutsche münzkatalog ist auf jeden fall empfehlenswert.
aber auch da wirst du leider nicht alle münzen finden die du so aufm acker findest.  Grinsend
das heisst es wird immer arbeit für uns geben - dafür sind wir profis ja hier.

oder du fängst an im lotto zu gewinnen. dann kannst du dir ne umfangreiche bibliothek aufbauen.
so mit knappen 100.000 euro hast du dann das wichtigste zusammen  Grinsend Grinsend
gruss platin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. Februar 2012, um 17:48:47 Uhr

Mit dem preis ist egal daran mache ich nichts fest nur alles mit einmal wäre zu viel Zwinkernd

Hinzugefügt 21. Februar 2012, um 17:50:11 Uhr:

Platinrubel das wäre ne idee aber dann lass ich das doch lieber von euch bestimmen Smiley Küsschen

(versteckt)
#11
21. Februar 2012, um 17:52:07 Uhr

also für umsonst kannst neuzeitmünzenmäßig halt entweder bei MA-Shops suchen oder bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
mcsearch
oder halt aufs mittlerweile begrenzte Repertoire der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
CoinArchives
ohne "Pro" zurückgreifen - gibst iwas von der Münzlegende da bei der Suche ein (zb. Herscher ,Prägestätte,Nominale ,Prägejahr, blabla) und hoffst das deine Münze bei den Ergebnissen auftaucht .
ich selbst schau auch öfter mal in der Bucht nach Münzen - sind dort ja auch meist bestimmt  Cool

allerdings wenn alles selbst bestimmt wird wirds hier für manche bestimmt voll langweilig  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
21. Februar 2012, um 18:53:01 Uhr

glaub mit: die extremfälle schaffen mcsearch, coinarchives und mashops auch nicht  Zwinkernd
aber wir münzfetischisten verraten doch nicht unsere geheimwaffen  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
21. Februar 2012, um 18:58:16 Uhr

da muss ich platin....recht geben.....bei bücher hast du ruck-zuck den schrank voll....

und wenn du die gefundene münze suchst, ist sie nicht dabei......also forum..... Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor