[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Neues Buch für Schatzsucher, Sondengänger und Hobbyarchäologen

Gehe zu:  
Avatar  Neues Buch für Schatzsucher, Sondengänger und Hobbyarchäologen  (Gelesen 3792 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2016, um 15:56:33 Uhr

Moin miteinander,

nach fast 20 Jahren ist nun mein zweites Buch auf dem Markt.

Es ist ein Sachbuch für Hobbyarchäologen und Geländebegeher mit Metalldetektoren. Das Buch nimmt den/die Leser/in mit auf die Pfade der Geschichte und zeigt manche neue Betrachtungsweise.
Was hat der Fundort der Himmelsscheibe mit den „geomantischen Linien“ zu tun, was steht hinter dem Begriff „alah-Ort“, wo versteckten die Raubritter ihre Beute, wie verwendet man Karte, Kompass, GPS und Richtkreis, wie ermittelt man die Fundortkoordinate, wie sieht ein Fundzettel aus, welche rechtlichen Hürden gibt es, und, und…?

Einige Fragestellungen bieten Raum für neue Forschungen: Wie lautet der „Masterplan“ des Tiberius, gab es eine Provinz „Germania Magna“, wie kann man die geomantischen Linien aufspüren, warum wurden altheilige Kultplätze „verteufelt“, welche Kirchen sind in Richtung der Sommersonnenwende ausgerichtet?

Das Buch richtet sich somit nicht nur an Neueinsteiger.

Es gibt das Buch als Taschenbuchausgabe und als e-Book bei vielen online-Buchhändlern zum Preis von 18,90 Euro (TB) bzw. 8,49 Euro (e-Book).

Link zum Buch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/34012596-9783735742544-schatzsucher-sondengaenger-und-hobbyarchaeologen


Link zum e-Book
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/34146883-9783739275215-schatzsucher-sondengaenger-und-hobbyarchaeologen



Wer bin ich?

Mein Name ist Walter Franke, geboren 1954 in Wiesbaden und seit 1994 Sondengänger. Ich forsche seit 1998 mit Genehmigung der Denkmalschutzbehörde nach den Relikten der Geschichte. Von 2001 bis 2003 war ich Mitglied im Beirat Nachforschung beim Landesamt für Denkmalpflege Hessen. Seit 2003 bin ich Schatzmeister beim Verein IG HISTORY e. V. Schloßborn, wo ich als Redakteur der Vereinszeitschrift „Das Schatzsucher Magazin“ viele Beiträge für das Magazin verfasst habe. Seit 2005 bin ich Vorsitzender des gemeinnützigen Geschichtsforschungsvereins ARGUS e. V. Wiesbaden. Bei verschiedenen Veranstaltungen und Seminaren referierte ich zum Thema Sondengehen und organisierte „Sondengänger Seminare“ um interessierten Menschen das Hobby näher zu bringen.  

Viele Grüße

Walter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Buchtitel.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2016, um 16:05:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2016, um 18:10:20 Uhr

Na,da wünschen wir doch viel Erfolg!

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2016, um 18:31:10 Uhr

Ja Super
Ich stelle mich gerne als Testleser zur Verfügung und schreibe eine Rezension Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
09. Februar 2016, um 10:29:00 Uhr

Hi,

wird das Buch auch bei Amazon,Ebay erhältlich sein.

Viel Erfolg.


Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2016, um 10:35:46 Uhr

Hallo Walter,

ist dein 1. Buch auch noch erhältlich, oder baut das Neue auf dem "Alten" auf?

Mfg Pinpointer

Offline
(versteckt)
#5
09. Februar 2016, um 11:11:00 Uhr

Na da wünsche ich dir doch viel Erfolg mit dem Buch... Aber Geomantische Linien sind nicht ganz mein Fall... Wie viele Seiten hat das gute Stück denn...?


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Februar 2016, um 11:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hi,

wird das Buch auch bei Amazon,Ebay erhältlich sein.

Viel Erfolg.


Gruß Mäx


Moin Max,

es wird nicht, es ist bei Amazon sowie bei vielen anderen online-Händlern erhältlich. Bei Ebay jedoch nicht. Es kann jedoch auch direkt bei mir bestellt werden.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 09. Februar 2016, um 11:19:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Hallo Walter,

ist dein 1. Buch auch noch erhältlich, oder baut das Neue auf dem "Alten" auf?

Mfg Pinpointer


Moin Pinpointer,

mein erstes Buch hat den Titel "Die Schätze der deutschen Geschichte" und ist nicht mehr erhältlich. Das neue Buch baut auf dem ersten auf und wurde erheblich erweitert.

Viele Grüße


Walter

Hinzugefügt 09. Februar 2016, um 19:19:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Na da wünsche ich dir doch viel Erfolg mit dem Buch... Aber Geomantische Linien sind nicht ganz mein Fall... Wie viele Seiten hat das gute Stück denn...?


Gruß SpAß'13


Moin,

die geomantischen Linien machen ja nur ein Kapitel im Buch aus. .... und es sind 176 Seiten.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, um 19:19:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
09. Februar 2016, um 19:24:06 Uhr

Und gerade solche Ansätze finde ich spannend Super

Offline
(versteckt)
#8
09. Februar 2016, um 20:35:24 Uhr

Ist das Buch auch für Laien geeignet ? Oder zu schwerfällig für meine wenigkeit?


Michel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. Februar 2016, um 05:59:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Ist das Buch auch für Laien geeignet ? Oder zu schwerfällig für meine wenigkeit?


Michel


Moin Michael,


das Buch richtet sich ja in erster Linie an Neueinsteiger, wozu Du mit über 500 Beiträgen ja kaum zu rechnen bist :-)

Was nicht heißen soll, dass es für die Profis nicht uninteressant ist, ganz im Gegenteil.

Schwerfällig? Ich kann mich selbst ja nicht beurteilen, aber die Rückmeldungen die ich habe, deuten nicht in diese Richtung. Viele fanden es so spannend, dass sie es in einem Satz komplett durchgelesen haben.

Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#10
10. Februar 2016, um 08:57:30 Uhr

Hallo Walter zahlt man bei dir mit PayPal?

Das Ebook hätte noch Platz auf dem Tablet

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. Februar 2016, um 09:11:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Hallo Walter zahlt man bei dir mit PayPal?

Das Ebook hätte noch Platz auf dem Tablet

Moin bernte one,

bei mir kannst Du nur das Buch bekommen. E-Books geht nur über die bekannten Online-Händler. Über den Link im ersten Beitrag z. B. kommst Du zu Lehmanns oder Du kaufst bei amazon, Buch 24 usw.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 10. Februar 2016, um 09:14:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2016, um 09:58:16 Uhr

Moin,

man kann es auch ganz normal bei der wörtlichen Buchhandlung bestellen. Lieferzeit 4-5 Tage.

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#13
11. Februar 2016, um 11:12:23 Uhr

 Guten Morgen
Mein Exemplar ist heute schon eingetroffen Smiley
Mit dem Lesen fangen ich die nächsten Stunden an, ich bin sehr gespannt.
Für die Rezension mache ich einen eigenen Fred auf.

Walter, besten Dank an Dich Super

Gruß
Andi

Offline
(versteckt)
#14
11. Februar 2016, um 11:30:53 Uhr

Hi,Walter,
prima, das es endlich wieder ein aktuelles Buch gibt, das die neuesten Erkenntnisse zum Thema "Schatzsuche" behandelt !
Werde es mir auch umgehend bestellen.

Jetzt muß ich Dich, auch im Namen von allen anderen Forumsmitgliedern mal fragen, wann endlich wieder EINE NEUE AUSGABE DES "DSM" ERSCHEINT? Ich habe nämlich ein Abo abgeschlossen und seit Jahren erscheint kein neues Heft. Warum?

Viele Grüße

Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor