[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Relikte der Geschichte

Gehe zu:  
Avatar  Relikte der Geschichte  (Gelesen 6053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2015, um 14:42:13 Uhr

Liebe Hobbykollegen,


Es gibt eine neue Zeitschrift auf dem deutschen Markt, die sich den uns wichtigen Themen Schatzsuche, Heimatforschung und Sondengehen widmen wird. Unter dem Titel "RELIKTE der Geschichte" werden vielfältige Thematiken der Geschichtsforschung behandelt. Praxisberichte , aber auch Reportagen über lohnenswerte Museen und Ausstellungen werden ebenso wie Reiseberichte zu historischen Orten im In-und Ausland zu den Inhalten gehören.

Was es bei uns nicht geben wird, ist Meinungssteuerung durch Verbände, Institutionen und fremde Interessenvertreter.
Unser Magazin soll eine unabhängige Plattform für Informationen rund ums Hobby und angrenzende Interessengebiete sein.
Bewußt haben wir uns für eine Druckversion entschieden. Es gibt immer noch, oder gerade wieder(?) eine Rückbesinnung auf greifbare Werte, zu denen auch ein gedrucktes Stück Papier gehört.
Selbst sehen wir uns nicht als Konkurrenz, sondern eher als Ergänzung der elektronischen Medien und Plattformen.

Unser Magazin "RELIKTE der Geschichte" wird erstmal nur im Online-Vertrieb erhältlich sein, wobei eine spätere Präsenz im Pressevertrieb durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Die Ausgabe 1 wird ab 1. Dezember 2015 käuflich zu erwerben sein, bitte habt Verständnis, wenn es bei der Auslieferung noch zu ungeplanten Startschwierigkeiten kommen kann.

Zu unserer Vorgeschichte:
Bevor es durch unsere "Mitbewerber" zu den großen Enthüllungs-Geschichten kommt: Hinter "RELIKTE der Geschichte" stehen drei Leute, die bisher für eine Schweizer Zeitung für ein ähnliches Themengebiet redaktionell tätig waren. Da es aber durch den Herausgeber zu einer kompletten Neuausrichtung der Inhalte und Zielgruppen kam, reifte der Entschluß, ein eigenes Projekt speziell für den deutschen Raum zu starten.

Herausgegeben wird "RELIKTE der Geschichte" durch den T.O.R.Verlag UG (haftungsbeschränkt). Der Verlag ist eine Neugründung, der Name ist eine Zusammenfassung der Initialen der Gründer: Thomas Jaekel, Oktavian Bartoszewski und Rainer Eichner.

Mehr Informationen und Vorschaubilder auf Ausgabe 1 findet ihr auf unserer Web-Präsenz:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.relikte-der-geschichte.de


Wir hoffen auf positive Resonanz auf unser Projekt, Kritiken und Leserbriefe sind immer willkommen. Vielleicht muß ich noch bemerken, daß wir die Zeitschrift nebenberuflich in Eigenregie verlegen, nebenbei noch einer regulären Arbeit nachgehen und dadurch nicht 24h telefonisch oder per Mail erreichbar sind.


Im Namen der Redaktion
Thomas Jaekel
.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Visitenkarte RELIKTE 84x54mm_01_Vorderseite.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. November 2015, um 07:19:10 Uhr

Moin Thomas,

zu Eurem Vorhaben wünschen wir Euch viel Erfolg und viel Kraft, eben weil Ihr das Magazin auch neben her erstellen wollt. Bei uns geht im Moment mit nur drei Leuten nichts mehr. Wir würden uns sehr freuen, wenn es ein weiteres Magazin geben würde, dass auch Bestand hat.


Glück auf

Walter Franke
vom (Rest)-Team "Das Schatzsucher Magazin"

Offline
(versteckt)
#2
16. November 2015, um 09:24:11 Uhr

Hallo Thomas,
ich wünsche Euch viel Erfolg zum Start des Magazines!
Ich freue mich schon auf die !. Ausgabe!

Offline
(versteckt)
#3
16. November 2015, um 16:18:35 Uhr

Vorbestellungen für die Erstausgabe könnt Ihr hier tätigen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.relikte-der-geschichte.de/index.php?page_id=7


 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
17. November 2015, um 00:51:41 Uhr

Da wünsche ich euch mal sehr viel Glück, und freue mich das Heft zu lesen  Super

Dann werde ich aber auch gleich mal ein Punkt kritisieren.
Ich verstehe euer Preispolitik nicht so ganz. Gute und Treue Kunden zahlen mehr, wie
der vielleicht Kunde.  Grübeln Grübeln Grübeln

Ein Kunde der vielleicht Ausgabe 1 und drei Kauft zahlt 10,€

Ein Kunde der mit Sicherheit 3 Ausgaben kauft zahlt 16,€  Grübeln

Ein Kunde der fest eingeplant werden kann, kauft alle vier und zahlt 21,95€   Grübeln Grübeln Grübeln


Normal zahlt sich ein Treuer Kunde aus, ( mit dem man Rechnen und Planen kann ) und sollte diesen mit einen Sonderrabatt belohnen.

zB. 1 Heft       6,0€
       2 Hefte  11,0€
       3 Hefte  17,0€
       4 Hefte  20,0€

Soll jetzt nur mal ein Ideen Anstoß sein.

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2015, um 07:03:54 Uhr

Die Erstausgabe kostet 5,-€, jede weitere dann 5,99€.
Das ist sozusagen die "Entschädigung" für eventuelle Startschwierigkeiten. Winken







Offline
(versteckt)
#6
17. November 2015, um 16:45:00 Uhr

Ah ok, das steht eben nirgends, oder hab ich was übersehen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
17. November 2015, um 16:59:48 Uhr

 Zwinkernd Riesengroß auf dem Deckblatt--wahrscheinlich zu groß... Engel

Offline
(versteckt)
#8
17. November 2015, um 17:03:22 Uhr

Hajo, jetzt wo du es sagst.  Zwinkernd  Zuviel Lack heute  Cool

Offline
(versteckt)
#9
17. November 2015, um 17:07:03 Uhr

 Narr Säufst du das Zeug??


Offline
(versteckt)
#10
17. November 2015, um 21:49:56 Uhr

 Narr Narr  ne ne, aber zur Zeit viel komplett Lackierungen, wie immer wenn es Richtung Winter geht.
Und bei euch?

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2015, um 06:41:45 Uhr

Ja,die Oldtimerfreaks kommen wieder aus ihren Löchern... Neuer großer Trend: Landmaschinen in PKW-Qualität. Für die Oldtimer-Trecker... Idiot

Aber-zurück zum Thema!  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. Dezember 2015, um 07:11:42 Uhr

Der Shop ist offiziell eröffnet-ab heute kann vorbestellt werden!  Smiley

Bitte habt Verständnis, daß der ganze Vertrieb erstmal anlaufen muß. Aber die Post hat uns hoch und heilig versprochen,daß binnen 10 Werktagen jeder sein Magazin hat. Engel

Drückt uns die Daumen!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.relikte-der-geschichte.de


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, um 07:12:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
01. Dezember 2015, um 12:33:23 Uhr

Oh das freut mich aber Lucius und viel Erfolg. Ich werde mir eine Startausgabe holen.
Für ein Abo hab ich aber noch eine kleine Frage an Dich: Wie hoch ist die Chance dass ich jenseits antiker Statuen in dem Magazin auch Busen sehe? Eher Gering, oder? Ich muss den Kauf ja vor meiner Frau rechtfertigen und die hält mich sonst für verrückt.

Offline
(versteckt)
#14
01. Dezember 2015, um 13:22:56 Uhr

 Zwinkernd Gegen Aufpreis packe ich dir gerne ein paar Schmuddelbildchen rein!  Narr

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor