[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Suche Empfehlungen zu englischer Literatur

Gehe zu:  
Avatar  Suche Empfehlungen zu englischer Literatur  (Gelesen 1413 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2019, um 08:39:20 Uhr

Hallo zusammen!

Durch Hinweise aus dem Forum bin ich bereits auf das Buch "Reading Land" von Ted Fletcher aufmerksam geworden und habe es mir zwischenzeitlich besorgt. War ein guter Tipp! 
Auch "Advanced Detecting" von John Lynn aka "Norfolk Wolf" wurde hier oft empfohlen und steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Da ich direkt bei Greenlightpublishing bestellen wollte, könnte man durch Kauf anderer interessanter Bücher gleich Porto sparen. Deshalb meine Frage:

Habt Ihr noch weitere Tipps für englische Bücher zum Thema Sondeln, Fundbestimmung etc.?
Bei einigen Titeln ist der Bezug ganz klar auf die Britischen Inseln gelegt. Von daher schätze ich den Nutzen für deutsche Verhältnisse eher gering ein.
Konkret geht es mir um folgende Bücher, die evtl. auch für deutsche Sondler von Interesse sind:
-  "Finds identified" von 2018
-  "Identifying Metal Artefacts" von 2016

Hat jemand diese Titel und kann eine Einschätzung geben?
Habt Ihr noch Tipps für andere "Must-have" englische Bücher?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2019, um 09:47:26 Uhr

Interessant sind auf jeden Fall noch die Bücher von Nigel Mills: "Medieval Artefacts", "Saxon & Viking Artefacts", "Celtic & Roman Artefacts".

"Site Research" und "Successful Detecting Sites" von David Villanueva kann man sich eher sparen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Februar 2019, um 10:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
"Site Research" und "Successful Detecting Sites" von David Villanueva kann man sich eher sparen.

Würdest Du generell die Bücher von David Villanueva nicht empfehlen oder geht es nur um diese beiden Titel?
Ich habe da sein Buch "Cleaning Coins & Artefacts" im Auge.

Danke und Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2019, um 11:26:08 Uhr

Die beiden Bücher sind zu sehr auf England zugeschnitten. Z.B. sind Marktplätze ja sehr interessant, aber die findet man hier nur in Innenstädten. Außerdem bestehen die Bücher zur Hälfte nur aus Fundbildern, da hat mir "Reading Land" deutlich besser befallen.

Fundreinigung findet man auch im "Handbuch für Sondengänger", das würde ich zuerst empfehlen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor