[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

Suche Münzbuch

Gehe zu:  
Avatar  Suche Münzbuch  (Gelesen 1506 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juli 2011, um 23:01:09 Uhr

Hallo alle  Suchen ich suche ein oder mehrere bücher über münzen von Europa. Braüchte da noch vom Mittelalter bis 19jh.
Ich besitze zz Weltmünzkatalog 20jh bis heute und wäre an etwas ähnlichem mit münzwert anzeigen interresiert wenn ihr da etwas kennt wäre es super  Engel.
Am liebsten aber neuzeitliche bücher mit neuen münzwerten.
Vielen dank.
Gruss Paul

(versteckt)
03. Juli 2011, um 23:14:22 Uhr

vielleich hilft dir das weiter;  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.coins-kurzbach.de/muenzbuecher.html

Lg wildsau

03. Juli 2011, um 23:22:08 Uhr

Danke für deine schnelle antwort, aber ich suche eher Münzbücher mit ganz Europa.
Habe eben die münzbuch reihe World Coins entdeckt jedoch fangen die erst bei 1600 an.
Also wenn jemand noch ein buch kennt für Mittelalter bis 1599 Wärs super Zwinkernd.
Gruss Paul

(versteckt)
04. Juli 2011, um 00:36:35 Uhr

Ich glaube Du hast vom Thema Mittelalter eine falsche Vorstellung !
Ich hatte allein von den deutschen Gebieten eine 12bändige Ausgabe gesehen und das
waren alles dicke Wälzer a 120 Euro macht zusammen...und mein Enthusiasmus war dahin .

Letztlich möchte man ja damit auch etwas arbeiten,wenn jetzt also jemand hier um eine ID
bittet dauert es wie lange um 11000 Seiten durchzublättern !?
Das Thema MA-Münzen habe ich mir aus dem Kopf geschlagen,keine Chance !  Nono

Gruß Marco

04. Juli 2011, um 10:07:01 Uhr

Hallo Wanderfalke tut mir leid hab es wohl schlecht geschrieben das mit den 1600 habe ich das Jahr gemeint da ich nur gute Bücher kenne die von 1600 bis heute gehen.
Naja ich finde es schon praktisch so ein Buch unter der Hand zu haben, immer wenn ich eine fundmünze reinige wird sofort meine Büchersammlung aufgeschlagen und gesucht da freu ich mich immer wie ein kleines Kind. Jeder macht es halt so wie er es mag Zwinkernd. Die Bücher die ich besitze haben so um die 1500 seiten pro jahrhundert mit Münzen aus der ganzen Welt

(versteckt)
04. Juli 2011, um 10:27:00 Uhr

Hi,

für den Anfang sind die Krause/Mishler-Kataloge sicher nicht schlecht,
es fehlt zwar einiges und die Bewertungen sind unrealistisch, aber trotzdem eine Hilfe,
die gibt's ja ab 1600 bis jetzt, für jedes Jhdt. also, aber nur in englisch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Z.B. Krause-Mishler 1701-1800

Den G.Schön kann man empfehlen, der hat ab 1700 in deutsch Münzbewertungen,
auch für jedes jhdt.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
z.B. Schön

MA ist schon schwieriger, da braucht's schon Spezialliteratur und eine dicke Brieftasche!

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version