Hallo Andy & Chris,
danke für Eure Meinungen.
Nun, da habt Ihr prinzipiel schon recht: Ich werde das Rad mit so einem Buch nicht neu erfinden können.
Es geht primär darum ein wirkliches Handbuch / Kompendium zu schaffen in dem (fast) alles abgedeckt ist. Ostler's Bücher sind in vielem heute leider nicht mehr up to date und das Handbuch für UW Sucher war gegenüber seinem Erstlingswerk meiner Meinung nach unglücklicherweise ein großer Schritt zurück.
Mir geht es also darum ein Werk zu schaffen dass auf mögliche Fragen, präzise Antworten liefert - unter Einbeziehung der passenden Experten. Ohne unnötigen Schnickschnack (was natürlich nicht heißen soll dass es kein "Fleisch" haben darf) und ohne den Stoff für ein Buch über mehrere Strecken zu wollen.
Ein klassisches Buch wäre mir natürlich am liebsten

Das Handbuch sollte auch in die Hand nehmbar sein

Der Preis für ein Hardcover müsste schon bei unter Euro 30.00 (je nach Umfang) liegen. Das sage ich einfach einmal als potentieller Leser / Verbraucher. Dies ist aber noch Zukunftsmusik und in weiter Ferne.
Jetzt geht es erstmal noch um eine Sammlung von Anregungen und Vorschlägen. Wenn die Arbeit fortgeschritten ist werde ich an anderer Stelle das Inhaltsverzeichnis zur Diskussion stellen.
Grüsse,
Christian