[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 4 Gebäude

Gehe zu:  
Avatar  4 Gebäude  (Gelesen 839 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Mai 2020, um 18:40:27 Uhr

Hallo,

habe beim Luftbilder durchstöbern 4 etwa gleichgroße Gebäudeumrisse entlang eines alten Weges entdeckt.
Die Maße sind jeweils ca 13m*18m

was könnte das mal gewesen sein?

Gruß
Nirvana


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

E1.jpg
E2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Mai 2020, um 19:25:12 Uhr

Grübeln Wenn es in Bayern ist, dann gehe ich von einem alten Bauernhof aus.Was ist den bekannt aus der Gegend?LG Mike

Offline
(versteckt)
#2
18. Mai 2020, um 19:31:26 Uhr

Hallo Nirvana, via Zeitleiste wirst du dort südöstlich noch weitere Strukturen erkennen.

Ich kenn die Stelle, vermute dahinter aber Ursprünge jüngeren Datums, mit dem "****er Markt" und der Kirche hat es mMn. nichts zutun. Näheres weiß ich allerdings auch nicht.

Können uns gerne weiter via PN austauschen.

VG  Winken

« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, um 19:33:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. Mai 2020, um 19:48:04 Uhr

danke für die Info Celt.

Das ist nicht in Bayern und die Gegend wurde über sehr lange Zeit durchgehend besiedelt.

Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2020, um 20:29:56 Uhr

Ich wohne ja seit 2016 Jahren nicht mehr vor Ort und auch damals war es nicht direkt vor der Haustür, 30 Minuten Fahrt ca.. Hatte es  auch nur per Zufall via GE gefunden, war dann mal vor Ort und bin ohne Sonde paar mal quer drüber, aber keine Keramik, keinerlei Anzeichen auf eine vorgeschichtliche Besiedlung direkt vor Ort und ich als Laie wusste mit den Luftbildern ansonsten nicht viel anzufangen, römische Grabgärten sehen anders aus und die Anordnung der parallel zur alten Straße verlaufenen Struktur empfand ich als eher neuzeitlich.
Dann kamen die letzten Jahre neue und bessere Luftbilder dazu und ich war mal mit Sonde und einem Freund dort, stichprobenartig großflächig mal angetestet, aber dort kam so viel WK Zeug, dass wir abgebrochen hatten. Unsere Vermutungen gingen dann in diese Richtung, wissen aber sonst auch nichts dazu.

Hier mal ein paar Ansichten, das blaue sind die jeweils identischen Strukturen.

Würde mich auch interessieren was es denn letztendlich mal war.

LG  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_1.jpg
Screenshot_3.jpg
Screenshot_4.jpg

« Letzte Änderung: 18. Mai 2020, um 20:37:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Mai 2020, um 20:38:40 Uhr

okey dann ist das die Lösung, hatte mal was von einem kurzfristig eingerichteten Kriegsgefangenenlager in der Nähe gelesen und laut erwähntem Flurnamen muss das schon dort gewesen sein. Also sehr Neuzeitlich

Offline
(versteckt)
#6
20. Mai 2020, um 17:55:01 Uhr

Stimmt, konnte ich auch gerade nachlesen, "ein für wenige Wochen bestehendes Sammellager ohne offiziellen PWTE Status auf der Gemarkung "... ... ...." auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionslagers."

Zum Glück sind wir da schnell wieder weg.. Unentschlossen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor