[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 alte Flurkarte

Gehe zu:  
Avatar  alte Flurkarte  (Gelesen 1764 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2015, um 11:07:15 Uhr

bräuchte mal etwas Hilfe  Smiley
habe mir aus dem Internet folgenden Kartenausschnitt beim Kreis Stormarn rausgesucht und dann auf Grundkarte alt geklickt jetzt wollte euch mal Fragen was das "Ding" da in der Mitte sein könnte, auf Normale Luftbilder ist nix mehr zu erkennen davon auch vor Ort nicht.
Vermute ein altes Wasserauffangbecken oder ähnliches, da dort im umkreis eine Wüstung liegen soll.

Fürs schlechte kleine Bild muss ich mich auch entschuldigen, da ich es erst ausdrucken, Fotografieren und bearbeiten musste, damit es hoch geladen werden konnte (eigentlich größerer ausschnitt)

Hinzugefügt 05. August 2015, um 18:43:33 Uhr:

weiß wirklich niemand was es sein könnte?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

karte.2.pdf

« Letzte Änderung: 05. August 2015, um 18:43:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2015, um 20:12:07 Uhr

ich denke, niemand will sich was runterladen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2015, um 20:28:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
ich denke, niemand will sich was runterladen  Zwinkernd




Geschweige runter holen

Als beste Antwort ausgewählt von SH-Sucher 06. August 2015, um 11:17:35 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
05. August 2015, um 20:34:06 Uhr

Es handelt sich hier um eine Brache die von einer Böschung oder einem Graben umgeben ist.
mfg

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2015, um 21:14:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Geschweige runter holen

Heini, Heini, Heini Nono du kannst dir die Keksdose auch runter holen lassen Zwinkernd
wenn du nicht dran kommst

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. August 2015, um 19:26:25 Uhr

THX für die Antworten Super
@ Tempelritter das nächste mal versuch ich kein PDF Zwinkernd

und wenn es nur eine alte Brachfläche ist lohnt es sich ja nicht, auch wenn es die nicht mehr gibt und nun Acker ist.
Wird eh schwierig mit Acker absuchen, da bei uns gleich nach dem abmähen umgegrubbelt (das erste umpflügen) wird, bezweifle das ich da dann rauf darf.
Also erstmal wieder was neues suchen Traurig

Offline
(versteckt)
#6
06. August 2015, um 23:34:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von SH-Sucher
THX für die Antworten Super
@ Tempelritter das nächste mal versuch ich kein PDF Zwinkernd

und wenn es nur eine alte Brachfläche ist lohnt es sich ja nicht, auch wenn es die nicht mehr gibt und nun Acker ist.
Wird eh schwierig mit Acker absuchen, da bei uns gleich nach dem abmähen umgegrubbelt (das erste umpflügen) wird, bezweifle das ich da dann rauf darf.
Also erstmal wieder was neues suchen Traurig

Nur weil die grubbern, heißt es ja nicht, dass Du nicht mehr drauf darfst. Musst nur gucken, ob da schon eingesäht ist. War heute auch auf einem Acker, der schon gegrubbert ist, aber in den Rillen fanden sich glücklicherweise keine Samen. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#7
07. August 2015, um 09:17:24 Uhr

solange nichts gesäht ist kann man doch drauf und der Boden ist nach dem grubbern locker

                              larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
07. August 2015, um 09:26:55 Uhr

Moin moin larod.
Vor dem Begehen immer erst schön den Bauern (Besitzer) befragen. Sonst kann er Dir große Schwierigkeiten machen. Nur ein Tip von mir. Ich betreibe dieses Hobby schon seit ca. 30 Jahren. Suchen  Zwinkernd
Gruß
Ramses

Offline
(versteckt)
#9
07. August 2015, um 10:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ramses
Moin moin larod.
Vor dem Begehen immer erst schön den Bauern (Besitzer) befragen. Sonst kann er Dir große Schwierigkeiten machen. Nur ein Tip von mir. Ich betreibe dieses Hobby schon seit ca. 30 Jahren. Suchen Zwinkernd
Gruß
Ramses


weiß ich das man erst fragen muß das habe ich vorausgesetzt das er das auch weiß

             larod

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor