[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Alte Strasse?

Gehe zu:  
Avatar  Alte Strasse?  (Gelesen 624 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. August 2011, um 12:28:45 Uhr

Hallo an alle!

Mit Luftbildern kenne ich mich noch nicht wirklich so aus, deshalb eine Frage an die Spezialisten;-)

Ein Luftbild aus meiner alten Heimat, ich vermute es ist ein älterer Strassenverlauf, kann das sein?
Würde es sich lohnen da mal zu  Suchen oder ist der Verlauf zu "neuzeitlich"? Huch

Danke für eure Hilfe!  Anbeten

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0012.jpg
(versteckt)
02. August 2011, um 12:54:00 Uhr

Hi,

ich bin zwar keiner der Profis hier, aber ich kann dir sagen, dass man einen alten Feldweg noch recht lange erkennen kann wenn man vor dem Feld steht.
Ein Kumpel von mit ist Bauer und die haben vor 7-8 Jahren mal einen alten Feldweg weggemacht um den Acker besser nutzen zu können.
Steht man heute vor dem Feld, kann man noch genau sehen, dass hier mal ein Weg war, denn dort wächst viel mehr Unkraut als auf dem restlichen Feld.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
02. August 2011, um 13:53:52 Uhr

hmmm  ok, danke für die Info! Also denke ich wohl eher dass der "alte" weg eher gar nich so alt ist, da im Umfeld des Bildes keine Weiterführung zu erkennen ist.
Wenn es ein bedeutender Weg gewesen wäre würde er sicher länger gewesen sein... Im Umland gibt es auch keine Dörfer zwischen denen man eine Achse hätte ziehen können, das hatte ich mir aufgrund des Knicks schon gedacht...

Auf jeden Fall werd ich mir das im Oktober mal vor Ort ansehen beim nächsten "Heimaturlaub"

Danke für Deinen Beitrag und Grüsse aus dem Süden Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version