[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Alter Weg ???

Gehe zu:  
Avatar  Alter Weg ???  (Gelesen 1291 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2013, um 05:23:55 Uhr

Moin,

Dem ist nicht so !!! Das sind alles Bilder von verschiedenen Jahren,die ich arbeitstechnisch benutze .Deshalb wirst du auch keine hinweise finden können (Wasserzeichen) Die sind auch unterschiedlich farblich unterlegt um die Flächen besser bearbeiten zu können.Aber wenn hier so ein aufriss veranstaltet wird,bin ich nicht mehr bereit welche hier einzustellen und eventuell Hilfeleistung zu leisten.
Gruß
Warhard

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 14:14:08 Uhr

Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Bewässerungsgraben/Landgraben.
Diese wurden für die Landerschliessung zugeschüttet.

Schau dir die in der Nähe befindlichen Flur-/Weg-/Strassennamen an. Sollte hier in unmittelbarer Nähe die Endung "-...graben" aufkommen, weißt du zu
100% bescheid.

Gruß
mücke

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 14:21:04 Uhr

"lege" einfach eine georeferenzierte alte Karte auf das Luftbild, ein Meßtischblatt oder so ... das hilft vielleicht schon.
wenn Du nicht klarkommst, sende mir die Koordinaten per PN ...

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, um 14:21:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 14:24:27 Uhr

Moin...

erstmal seh ich hier nirgendwo auch nur ansatzweise einen 'Aufriss'. Wir haben lediglich diskutiert, woher die Bilder sein könnten  Amen
Auf dem 3. Bild seh ich google-Wasserzeichen, und das Bild trägt den Namen 'google'...
Die Teens bei uns würden jetzt sagen: Relaxen, chillen, Kiste killen  Grinsend Grinsend Grinsend

Zum Thema Hinweise:   :Smiley
Ich wohn im Saarland. Da gibt es soviele mögliche Ziele, dass ich die in den geschätzten nächsten 10 Leben nicht mal halbwegs absondeln kann  Suchen Suchen Suchen
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass ich auch nur ansatzweise versuche herauszufinden, wo irgendwelche Örtlichkeiten sein könnten (die wahrscheinlich nicht mal im selben BL liegen)...
Hier haben die Römer quasi im Garten gewohnt ^^

Abgesehen davon is google voll von solchen Wegen, Bachläufen und anderen Strukturen im Untergrund... und das bei jedem in der Nähe  Super

Zu deinen Pics: Sieht für mich auch schwer nach Bewässerung aus. Leg doch trotzdem einfach mal die Rumsey-Maps von 187x drüber...schaden kanns nix.
Falls es doch ein älterer Weg ausm 19. Jhd ist, wirst Du ihn womöglich drauf sehen...

Cheers,
Pheryllt

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 14:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Na, die ersten beiden Bilder sind aber nicht von google earth. das Wasserzeichen fehlt. Ansonsten wüsste ich gerne wie man die Flurgrenzen einblenden lässt. Das wäre cool. Grüße!

Einige Länder haben GeoDaten Viewer ... Thüringen und MV z.B. ... damit sind (fast) alle Flurstücken sichtbar ... ist 'ne tolle Sache!

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 14:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alter Mann
Einige Länder haben GeoDaten Viewer ... Thüringen und MV z.B. ... damit sind (fast) alle Flurstücken sichtbar ... ist 'ne tolle Sache!

Jo stimmt. Hier gibts auch sowas...nennt sich halt Katasterkartenauszug. Auch ganz brauchbar Smiley
Gibts glaub ich für die meisten BLs.
Was ganz nützlich wär wär ne Karte, wo alle BDs eingezeichnet sind...Bayern oder wer soll ja sowas haben  Weinen Weinen

Cheers,
Pheryllt

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version