[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Alter Weg ???

Gehe zu:  
Avatar  Alter Weg ???  (Gelesen 1290 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2013, um 19:54:16 Uhr

Abend Sondlergemeinde,

Habe dieses heute mal unter die Lupe genommen.Könnte ein alter Weg sein.Habe 3 verschieden Luftbilder von verschiedenen Jahren  gegen getestet.Überall das gleiche !!

Könnte eine Interessante Sache sein.Was meint Ihr ??

Gruß
 Warhard

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2011.jpg
2013.jpg
google.jpg
(versteckt)
15. Oktober 2013, um 20:00:12 Uhr

möglich, kann aber auch ein altes flussbett sein.

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 20:10:03 Uhr

It e r e f f n a ja.
Da kann "ich bins" vollommen Recht haben. Für einen Weg wäre es sehr breit.
Siehe mal die Relation zu den Bäumen, also das ist auf jeden Fall eine durchgehende Bodenveränderung ohne Feuchtflächen ... o.ä. War es ein bis dato unbekannter alter Flusslauf oder Kanal" - solltest du ihn auf jeden Fall einmal Leersonden !

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, um 20:11:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 20:16:05 Uhr

Ich schätze auch mal, dass es sich um einen unterirdischen Bach oder ähnliches handelt.

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 20:23:58 Uhr

Natürlich bedingt, kein Weg/Strasse

Gruss Tobster  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2013, um 20:54:43 Uhr

Hallo,

das mit der breite ist so eine Sache,dachte ich immer.Ich war letztes Wochenende  Suchen und der darunterliegende Weg war min.6 Meter breit.Damals im Mittelalter wurde gerne versetzt gefahren und dieser wird dann automatisch breiter .Das hatte mir der Ortsansetzige Landwirt gesagt.Wenn es ein alter Flusslauf ist,nehme ich halt die Funde von dort mit   Zwinkernd

gruß
 Warhard

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 21:22:48 Uhr

Hallo,

interessant sind auch die verfärbungen rechts und linksläufig vom Bach/Strasse . Sehr deutlich in den feldern zu erkennen. Sollte es eine strasse gewesen sein wäre das sicherlich auch interessant .

Gruss

Mike

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 21:45:52 Uhr

Nabend,

mal ne blöde Frage, aber woher hast du die Bilder?

Ps: nimm nen Bagger mit Zwinkernd dann weißte obs ne Straße oder Flussbett ist

Gruß

Stefan

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 21:56:57 Uhr

Hallo,

Google Earth  machts möglich  Zwinkernd Manchmal lohnt es sich die gegend von oben zu betrachten  Cool

Gruss

Mike

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 21:59:15 Uhr

Auch das Bewuchsmerkmal auf den ersten beiden Bildern deutet eher auf eine vertiefung hin. Das mti dem Bach scheint mir durchaus schluessig.

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 22:03:33 Uhr

wie weit kann man das den verfolgen auf den bildern Huch

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 22:20:19 Uhr

Wie meinst du das mit dem verfolgen ?

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 22:43:49 Uhr

also wie weit kann man auf den luftbildern den weg nachverfolgen oder den bachlauf.hört der irgendwann abruppt auf oder so wenn du ihn nachverfolgen tust aufm bildschirm  evtl. hilft das bei der wegfindung ??

(versteckt)
15. Oktober 2013, um 23:52:31 Uhr

Na, die ersten beiden Bilder sind aber nicht von google earth. das Wasserzeichen fehlt. Ansonsten wüsste ich gerne wie man die Flurgrenzen einblenden lässt. Das wäre cool. Grüße!

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 01:09:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Na, die ersten beiden Bilder sind aber nicht von google earth. das Wasserzeichen fehlt. Ansonsten wüsste ich gerne wie man die Flurgrenzen einblenden lässt. Das wäre cool. Grüße!

Die sind alle 3 identisch ^^ Also sind auch alle von Google Earth. Haben halt unterschiedlicher Kontrast/Farben/Sättigung etc.
Das liegt wohl daran, dass er in Google Earth die Zeitachse benutzt hat, um historische Bilder anzuzeigen. Die älteren sind dunkler / haben andere Sättigung etc.
Geht übrigens auch ohne Wasserzeichen mit Screenshot...
Entweder hat er die Flurgrenzen von Hand eingezeichnet oder ein Prog benutzt, um Flurkarten über Google Earth zu legen, zB Raster Earth.
Oder er hat die Flurkarten einfach in Google Earth eingebettet und entsprechend skaliert, geht auch ohne Probs.
Flurkarten gibts im Netz ja genug...

Cheers,
Pheryllt

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, um 01:12:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version