[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Alter Weg oder was sonst könnte das sein ?!

Gehe zu:  
Avatar  Alter Weg oder was sonst könnte das sein ?!  (Gelesen 353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. November 2013, um 18:50:43 Uhr

Gerade in der Nähe von mir diese Luftaufnahmen gesehen, kommt mir vor wie ein alter Weg, da er sich durch mehrere Felder zieht und man ihn ja auch daran erkennt das er auswirkung auf das Getreidewachstum nimmt... Oder täusche ich mich ?! Was meint der experte ? Und genau in diesem Gebiet fand im 17.Jh. eine große Schlacht bei uns statt wo sogar das Dorf komplett niedergebrannt wurde... Glaub zwar nicht dass das in zusammenhang steht aber wollts nur mal gesagt haben  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alter Handelsweg.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. November 2013, um 19:19:31 Uhr

Moin,

hast Du schonmal die Rumsey-Karte drüber gelegt? Vielleicht ist da ja ein Weg eingezeichnet.

Gruß

DoDo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. November 2013, um 20:15:27 Uhr

Tatsächlich! Laut der Rumsey-Karte verlief da wirklich ein alter Weg! Bin noch nicht solange dabei mim Sondeln und wusste von dieser Methode des Kartenvergleichs nichts, danke!

Dürfte mal ne Sondeltour dort wert sein!

Gruss

Aleksandar

Offline
(versteckt)
#3
20. November 2013, um 20:22:45 Uhr

Keine Ursache!

Dann gut Fund! Und lass mal ein paar von den Fundstücken hier sehen ;-)

Gruß

DoDo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. November 2013, um 20:41:55 Uhr

Auf jedenfall, bin sehr gespannt was sich da so alles versteckt, oder auch nicht ...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor