[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Am Rheinufer. Mauern?

Gehe zu:  
Avatar  Am Rheinufer. Mauern?  (Gelesen 580 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Juli 2012, um 09:45:36 Uhr

Ich habe mir mal den Rheinufer angeschaut. Könnte dies ein altes Mauerwerk sein? Und noch 3 Foto`s die den anschein machen das hier in früher Zeit Gebäuden gestanden haben.

Möchte gerne eure Meinung  Belehren hören. Vielleicht können die Experten  Weise weiter helfen?

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mauerwerk 2.jpg
Mauerwerk 3.jpg
Mauerwerk 1.jpg
Rheinufer 2.jpg
Rheinufer.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 10:04:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Juli 2012, um 10:04:20 Uhr

Hallo,
um am Rhein alte Mauerreste zu finden müste man schön sehr viel Glück haben. Durch die Jahrhunderte verändert sich der Flußlauf extrem. Auch Begradigungen und und andere Veränderungen der Flußlaufes sind die Regel.
Nur an einem hellen Strich am Ufer würde ich nicht sofort auf Mauerreste schließen.

Gruß Mac

Hinzugefügt 19. Juli 2012, um 10:05:29 Uhr:

....sehen eher aus wie alte Entwässerungsgräben.

19. Juli 2012, um 10:12:20 Uhr

Ja, da hast du mit Sicherheit recht. Doch die gerade Linien sind aufgefallen. Mein Onkel hat beim Angeln in der nähe diese Stellen verschiedene Sachen gefunden aus der Römer-zeit, u.a.eine Goldmünze. Der Rhein lag etwas weiter zurück und war natürlich etwas schmaler.

(versteckt)
19. Juli 2012, um 11:08:13 Uhr

Wie angelt man denn eine Goldmünze   Schockiert
Ich betreibe das falsche Hobby, ich fang an zu angeln    Irre

Winken

(versteckt)
19. Juli 2012, um 11:15:20 Uhr

Ich Angel auch schon sehr lange und hatte noch nicht mal Ein Goldfisch am hacken    Traurig

Gehst du bei Bingen suchen?

LG Kalle

(versteckt)
19. Juli 2012, um 11:18:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Ich Angel auch schon sehr lange und hatte noch nicht mal Ein Goldfisch am hacken    Traurig

Gehst du bei Bingen suchen?

LG Kalle

Sowas hab ich tatsächlich schon geangelt, er dürfte dann auch wieder zurück Zwinkernd

(versteckt)
19. Juli 2012, um 11:28:21 Uhr

Da hattest du aber 100% ein Wunsch frei?Ich könnte auch nie einen fangen da ich nur auf Hecht und Zander gehe mit Twister.

19. Juli 2012, um 11:39:20 Uhr

Klasse Super eure Kommentare  Applaus.

Der hat beim Angeln nach Würmer gesucht und hat dabei den Taler gefunden. Danach hat er immer mal wieder beim Angeln die Augen aufgehalten und mal was gefunden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version