[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Brauche mal Eure Meniung zu Luftaufnahmen in meiner Gegend....

Gehe zu:  
Avatar  Brauche mal Eure Meniung zu Luftaufnahmen in meiner Gegend....  (Gelesen 766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Januar 2014, um 02:12:40 Uhr

Hllo zusammen,

Ich brauche mal Eure Meinung zu den folgenden Bilden:

Bilder 1 & 2:
- Das 1. das originale Luftbild & das 2. ist ein Laserscan. Ich erkenne deutliche Strukturen eines Gebäudes. In der Gegend soll es mal eine Burg gegeben haben. Ich habe aber bisher weder in alten Karten noch in der Liste der Bodendenkmäler etwas dazu finden können....

Bilder 3 & 4:
- Liege ich richtig darin, dass ich Gebäudestrukturen auf dem Feld erkenne? Von dem Kreis bin ich nicht überzeugt, dass es etwas interessantes sein könnte....

Für Feedback wäre ich dankbar!

Gruss!




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Januar 2014, um 06:42:41 Uhr

mach mal die tranchotkarte da druber.


Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2014, um 10:43:46 Uhr

bei bild 3+4 denke ich das es keine gebäudestruktur oder ähnlich ist, aber bild 2 sieht sehr interessant aus! wie hast du das gemacht?

gruß michel

Offline
(versteckt)
#3
28. Januar 2014, um 11:51:33 Uhr

Hallo!
Da schließe ich mich an! Bild 3+4 sind nichts... aber wie hast du das bei Bild 2 hinbekommen?!? Mithilfe der NSA einen Röntgensatelliten angezapft?! Klasse!
VG

Offline
(versteckt)
#4
28. Januar 2014, um 12:02:06 Uhr

Moin,

er hat doch geschrieben, Bild 2 ist ein Laserscan  !!


Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#5
28. Januar 2014, um 13:09:05 Uhr

Könnte etwas sein... Sondel doch einfach mal drüber.

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2014, um 13:20:27 Uhr

@ Walter: Stimmt ...habs wohl überlesen!
Aber wo bekomme ich so was her bzw. wo lasse ich so was machen/erstellen/drucken? Ich hätte da auch ein paar Stellen mit starkem Bewuchs...
VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Januar 2014, um 16:22:26 Uhr

Danke für das Feedback!

Werde das Gebiet am kommenden Wochenende mal sondieren.

Der Laserscan (DGM-Schummerung) ist eine Funktion von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tim-online.nrw.de
.
Da gibt's eine grosse Vielfalt an aktuellen Luftaufnahmen, Luftaufnahmen der 80er und 90er Jahre, viele Topographie-Karten sowie historische Karten von 1800, 1850, 1900. Eine sehr hilfreiche Funktion ist die Möglichkeit eine historische Karte über eine aktuelle Luftbild-Aufnahme zu legen. Eine andere Funktion ist die "DGM-Schummerung" (Laser-Scan).  Einfach mal anschauen und mit dem Programm herumspielen. Ich benutze dann noch parallel Bing Maps und Google Maps.

@ Landvogt: Gegen Stellen mit starkem Bewuchs hilft eine ordentliche Rasur! 

Gruss,

superlenz

Offline
(versteckt)
#8
29. Januar 2014, um 14:40:57 Uhr

@ Superlenz: Danke für den Link und den HygieneTip  Narr

VG

Offline
(versteckt)
#9
29. Januar 2014, um 15:27:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von superlenz

Der Laserscan (DGM-Schummerung) ist eine Funktion von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tim-online.nrw.de
.
Da gibt's eine grosse Vielfalt an aktuellen Luftaufnahmen, Luftaufnahmen der 80er und 90er Jahre, viele Topographie-Karten sowie historische Karten von 1800, 1850, 1900. Eine sehr hilfreiche Funktion ist die Möglichkeit eine historische Karte über eine aktuelle Luftbild-Aufnahme zu legen. Eine andere Funktion ist die "DGM-Schummerung" (Laser-Scan).  Einfach mal anschauen und mit dem Programm herumspielen. Ich benutze dann noch parallel Bing Maps und Google Maps.


...warum gibt's sowas nur in Deutschland, und dann noch in einigen Bundesländern.  Klasse Sache, danke für den Beitrag!
Gruss Markus


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Januar 2014, um 21:35:03 Uhr

Gern geschehen.  Smiley

Hoffe der Tip hilft Euch bei Euren Recherchen weiter!

Gruss,

superlenz

Offline
(versteckt)
#11
11. März 2014, um 21:05:08 Uhr

 Applaus vielen dank für den link, hast mir einen haufen zeit gespart!

gruss  Anbeten

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor