[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Etwas auffälliges drauf ?

Gehe zu:  
Avatar  Etwas auffälliges drauf ?  (Gelesen 1535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2018, um 03:53:16 Uhr

Hallo

Ich würde Euch nicht bemühen wenn genau in der Bildmitte nicht eine leicht Erhöhung (ca.25 m D.) geben würde ... wenn es etwas ist dann wohl römisch .

Könnt Ihr in der Bildmitte etwas erkennen oder sind das nur Träckerspure drauf ? .

Grüße


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hügel 1.JPG
Hügel 2.JPG
Hügel 4.JPG
hügel 3.JPG

« Letzte Änderung: 27. Juli 2018, um 04:02:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2018, um 09:50:26 Uhr

Also ich kann da nicht wirklich was erkennen. Vielleicht ist aber die Auflösung hier auch einfach zu niedrig. Manches sind ja auch einfach Fragmente die durch die Komprimierung des Bildes oder die Nachbearbeitung der Satelittenbilder entstehen.

In diesem Sinne

Daniel

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2018, um 09:34:58 Uhr

Hallo,

man könnte ja sagen, zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist es natürlich, zu einer anderen nicht. Wie ist der Untergrund? Welches Gestein herrscht vor? Gibt es ähnliche Erhebungen in der Nähe?

Letzlich habe ich auf einem Feld einen Überrest einer geschliffenen Hecke/ eines ehem. Feldraines gesehen, der nicht mitumgeackert werden konnte, weil ein Lesesteinhaufen mittig lag. Als Zweites kam hinzu, dass es eine deutlich Erhebung war, und man am Boden erkennen konnte, dass der felsige Untergrung auch an dieser Stelle sehr nach oben kam. Es war steiniger, es gab mehr hochgackerte Steine und Bocken, es gab weniger Humus. Also ein natürlicher kleiner Hügel, der nach und nach abgetragen und in den Acker integriert worden war.

LG I4

Offline
(versteckt)
#3
31. Juli 2018, um 11:31:42 Uhr

Die Bilder hast du mit unterschiedlicher Zeitleiste gepostet!?



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#4
31. Juli 2018, um 12:23:36 Uhr

also ich erkenne einen negativen Bewuchs in der Bildmitte - was es sein könnte - keine Ahnung

(versteckt)
#5
31. Juli 2018, um 12:36:25 Uhr

Nür eine lösung dafur. Geh gucken.

Viele malen sah ich solchen bilder, und wenn ich da guckte wäre es fast immer ein nasser stuck. Ein niedricher stuck. Ein höher stuck. Mit andere Art der Befruchtung. Standort eine kürzlich abgerissene Scheune oder Tierheim für Rinder .....
Selten gab so ein unklares Bildstück mir etwas.

Stop speculieren. Geh gucken. Dan wissen sie es.
Suchen Sie nach Augenfunden. Welcher zeitraum gehört die zu? Machen Sie eine Testrunde mit Ihrem Detektor, oder gehe einfach suchen.
Geh gucken.

Offline
(versteckt)
#6
31. Juli 2018, um 12:56:18 Uhr

Ich sehe auf den Bildern nichts, was mich neugierig machen könnte.

Offline
(versteckt)
#7
01. August 2018, um 06:04:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Ich sehe auf den Bildern nichts, was mich neugierig machen könnte.

das sehe ich genauso  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. August 2018, um 22:44:13 Uhr

Danke Euch für Drüberschauen , kurzes Update von mir :

War dort , es wächst im Moment Meis drauf , aber dazwischen viele Schiefer Bruchstücke zu sehen (wohl Dachbedeckung) .

Wird nochmal untersucht wenn Meis weg ist

(versteckt)
#9
09. August 2018, um 11:21:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
Danke Euch für Drüberschauen , kurzes Update von mir :

War dort , es wächst im Moment Meis drauf , aber dazwischen viele Schiefer Bruchstücke zu sehen (wohl Dachbedeckung) .

Wird nochmal untersucht wenn Meis weg ist

Römisch? Oder anderes?
Nimmt einige Stücken mit und setz Sie hier.

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Standort eine kürzlich abgerissene Scheune oder Tierheim für Rinder??


Offline
(versteckt)
#10
09. August 2018, um 11:37:27 Uhr

Wie will man denn rausfinden, ob der Schiefer römisch wäre oder nicht? Da, wo ich unterwegs bin, liegt Schiefer auf beinahe jedem Acker und ist für mich kein Indiz für eine Besiedlung.

« Letzte Änderung: 09. August 2018, um 11:39:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor