[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Fast kein legaler Platz mehr zum Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Fast kein legaler Platz mehr zum Sondeln  (Gelesen 1884 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2012, um 18:09:27 Uhr



Hallo Coinmaster,

so ca. 40 Km östlich von dir. Aber es ist genau so, wie es Mero schreibt. Da ist noch genug Platz und auch in der Umgebung sind, wie
gesagt noch schöne  Suchen-gründe. Wirst noch schöne Funde machen!

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. Februar 2012, um 18:10:56 Uhr


Hey,

die habe ich automatisch im Rucksack, um allein schon vor Ort dem Gesetz bei einer
Kontrolle aus dem Weg zu gehen, obs hilft u. wie fern sich die Gegenseite auskennt od. beeindruckt fühlt
ist ein anderes Thema !!!
Denk mir halt allein der Gute Wille könnt mir in dieser Situation schon weiter helfen  Küssen

MfG
Coinhunter

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 18:13:08 Uhr:


Hey ,

sehe ich persönlich auch so, aber lt. Gesetz sollte man sich ja auch noch im Umkreis von Huch Km fernhalten !!!

MfG
Coindancer

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 18:13:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2012, um 18:19:52 Uhr

 Cool Gerade als Neuling wär es gut, so einen Sondler in der Nähe zu haben der sich auskennt und dir die nötigen Sachen mit auf den Weg gibt die man als Neuling braucht , war bei mir vor vielen Jahren genauso!!! Hatte erst vor 4 Wochen mit so einem Neuling gesprochen , Grät gekauft , OK war die leichteste Übung , und dann gleich mal nach Manching OPPidum absuchen, Polizei gekommen Wagen und Körper durchsucht und weil Sie nichts hatten, die unbedarften Neulinge gabs eine Verwahrnung mit der Androhung das sie beim nächsten Mal festgenommen werden!!! Die Neulinge haben Ihr Gerät an mich weiterverkauft da sie keinen Bock mehr hatten!!! So soll es nicht sein ,darum nimm Kontakt mit einem Sucher in deiner Nähe auf , glaub mir ist am anfang Stessfreier!!!! Gruss und geile Funde Bögi Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
20. Februar 2012, um 18:28:27 Uhr


Hey Bögi,

seit dem Mega Sonnenschalenfund in Manching, ist das ein wirklich heisses Pflaster u. natürlich ein
toller Aktionsradius für unsere Polizei jeden Sondler gleich mal aufs Korn zunehmen !!!  Brutal
Mein erstes Thema hier im Forum war gleich mal eine Anfrage an Sondler im Raum ND od. IN,
weil auch ich glaube, daß es besser ist mit einem erfahrenen Sondler die ersten Schritte zu machen.
Es sind auch schon tolle Antworten reingekommen sowie die Info zum nächsten Treffen in Burgheim !!!

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#19
20. Februar 2012, um 18:30:46 Uhr

Servus Coindancer

Dass es sich um Bergheim handelt, hab ich auch gemerkt.
Nicht dass ich aus der Gegend käme, aber du hast es als Bildnamen drunter stehen. Grinsend

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#20
20. Februar 2012, um 18:32:27 Uhr


Hallo coindancer,

jetzt hab ich gemerkt, dass ich mit deinem Namen total durcheinander gekommen bin. Hab grad auf einen Thread
von coinmaster geschrieben und vor lauter coins hab ich alles in einen Topf geschmissen....
Also nichts für ungut!

G&GF


Karuna


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
20. Februar 2012, um 18:34:48 Uhr


Kein Problem,

glaub mir ich dacht vorher auch das ich besoffen bin, denn ich habe den meisten
mit COINHUNTER geantwortet !!!
Bin doch voll der DUSSEL  Lächelnd
Hoffe die verzeihen mir ALLE  Küssen

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#22
20. Februar 2012, um 18:46:27 Uhr

So in etwa sieht es bei mir in der gegend auch aus  Ärgerlich
wisst ihr was das mit dem "Benehmen hergestellt" bedeutet??

LG

Offline
(versteckt)
#23
20. Februar 2012, um 18:58:53 Uhr

Habe letztens noch einen interessanten Bericht gelesen, wo es die Stadt und die Bodeneigentümer tierisch nervt, dass so schnell alles rot markiert wird.
Müsst ihr mal etwas im Forum suchen, vor ca. 3 bis 4 Wochen stand der Artikel hier drin.
Es geht darum, dass viel zu schnell und viel zu viel rot markiert.
Wurde auf einem Acker ein Römer gefunden, wird direkt der ganze Acker rot markiert usw.
Übrigens müsst ihr keinen kilometerweiten Sicherheitsabstand halten.
Die Flächen sind schon großzügig genug markiert worden und sind rechtlich nicht verbindlich! Der Bayernviewer an sich hat lediglich informativen Charakter, das, was in den Akten der Denkmalbehörde eingetragen ist, ist rechtlich relevant.
Meidet die roten Flächen einfach bzw. sucht direkt daneben oder lasst das Hobby sein Zwinkernd

LG

Offline
(versteckt)
#24
20. Februar 2012, um 19:12:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Übrigens müsst ihr keinen kilometerweiten Sicherheitsabstand halten.
Die Flächen sind schon großzügig genug markiert worden und sind rechtlich nicht verbindlich!

Stimmt nicht ganz. Rechtlich gesehen muss man min 500m Abstand von den rotmarkierten Flächen halten.
Nur mal zur Information...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
20. Februar 2012, um 19:17:54 Uhr


Dank DIr für die Auskunft !!!

MfG
Coindancer

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 19:20:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von schaufei
Servus Coindancer

Dass es sich um Bergheim handelt, hab ich auch gemerkt.
Nicht dass ich aus der Gegend käme, aber du hast es als Bildnamen drunter stehen. Grinsend

Grüße
Wolfgang

Na klar, habs ja auch so abgespeichert , Grins

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 19:20:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
20. Februar 2012, um 19:38:24 Uhr


@objekt

Benehmen hergestellt heißt, dass es ein eingetragenes - sozusagen offizielles BD oder Objekt ist (weisse Umrandung im viewer). Benehmen nicht hergestellt heißt, dass mit dem Grundeigentümer bzw. der örtl. Verwaltung noch nicht verhandelt wurde (blaue Umrandung). Steht so ungefähr in den Vorbemerkungen  - kannst ja mal durchlesen, bevor du auf zustimmen klickst. 

G&GF

Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#27
20. Februar 2012, um 19:39:54 Uhr

hat mich wer gerufen?  Grinsend


gibts von PLZ 63739 auch so was Huch??

Offline
(versteckt)
#28
20. Februar 2012, um 19:41:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
@objekt

Benehmen hergestellt heißt, dass es ein eingetragenes - sozusagen offizielles BD oder Objekt ist (weisse Umrandung im viewer). Benehmen nicht hergestellt heißt, dass mit dem Grundeigentümer bzw. der örtl. Verwaltung noch nicht verhandelt wurde (blaue Umrandung). Steht so ungefähr in den Vorbemerkungen  - kannst ja mal durchlesen, bevor du auf zustimmen klickst. 

G&GF

Karuna Winken

Geschrieben von Zitat von karuna1234
@objekt

Benehmen hergestellt heißt, dass es ein eingetragenes - sozusagen offizielles BD oder Objekt ist (weisse Umrandung im viewer). Benehmen nicht hergestellt heißt, dass mit dem Grundeigentümer bzw. der örtl. Verwaltung noch nicht verhandelt wurde (blaue Umrandung). Steht so ungefähr in den Vorbemerkungen  - kannst ja mal durchlesen, bevor du auf zustimmen klickst. 

G&GF

Karuna Winken

Ah okay danke dir  Zwinkernd

Lieben Gruß Robert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
20. Februar 2012, um 19:46:57 Uhr

was meinst Du mit " Benehmen hergestellt "  Schockiert

MfG
Coindancer

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor