[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Fast kein legaler Platz mehr zum Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Fast kein legaler Platz mehr zum Sondeln  (Gelesen 1883 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2012, um 16:55:37 Uhr

Hey Leute,

wollt Euch nur mal kurz zeigen in was für einer verrückten Region ich mich als Sondler befinde  Anbeten
Alle diese Luftaufnahmen befinden sich im Umkreis von 8Km in meinem Revier !!!
Da suchst Du dich dumm u. dämlich an den Karten, damit Du ja nicht ins Denkmalschutzgebiet läufst !!!
Könnte man jetzt positiv oder negativ sehen, aber als ehrliche Haut gräbst Du halt da wo noch kein roter Kreis rum ist  Belehren

Wünsch Euch allen noch nen schönen Tag   Winken

Mfg
Coindancer



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Denkmäler-Bergheim-Umgebung.jpg
Denkmäler-Scloss-Grünau-Umgebung.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 17:03:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2012, um 16:59:24 Uhr

na das scheint ja ein sehr geschichtsträchtiger Ort zu sein.

Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2012, um 17:00:12 Uhr

Woher hast Du denn die Karte?!?! Selbstgemacht oder amtlich?

Jedes Mal, wenn ich eine NFG möchte, bekomme ich auf meine Frage nach BD's immer die schöne Antwort: "Schicken Sie doch einfach den Antrag, bei der Ablehnung sehen Sie dann, dass es ein Bodendenkmal ist..."
Ist bislang zwar immer gut gegangen, aber....

lg
wk

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2012, um 17:03:47 Uhr

Das Bild stammt vom Bayernviewer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Februar 2012, um 17:05:49 Uhr


Da hast Recht, das ist nur ein kleiner Auszug von dem ganzen Gebiet das wirklich mit
allem vom Kelten, Römer eigenen Schlössern usw. durchzogen ist.

MfG
Coinhunter

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 17:07:21 Uhr:


Hey ,

Strolch hat recht !!!
Geh mal auf die ganz legale Seite von:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.geodaten.bayern.de


MfG
Coinhunter

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 17:07:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2012, um 17:09:07 Uhr

Ja, das ist der Fluch an Bayern - entweder es ist alles rot, oder man findet nichts... bzw. wenn man dann doch mal was findet und brav meldet, wird das Fundgebiet gleich rot gemacht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Februar 2012, um 17:27:10 Uhr

Hey Günter,

ja das stimmt, aber irgendwo sind uns doch da mal wieder die Hände gebunden !!!
Meldest Du nichts, so sind Wir Sondler doch gleich wieder die Bösen Jungs,
wie wirs machen is verkehrt  Schweigend

MfG
Coinhunter

Offline
(versteckt)
#7
20. Februar 2012, um 17:37:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Das Bild stammt vom Bayernviewer

Hmm, der (für mich in Frage kommende) Niedersachsenviewer hat so eine Funktion nicht... Verlegen

Kennt jemand so eine BD-Anzeige für Niedersachsen?

Gruß
wk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Februar 2012, um 17:40:25 Uhr


Sorry,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen  Weinen
Drück Dir aber die Daumen das der richtige liest  Schockiert

MfG
Coinhunter

Offline
(versteckt)
#9
20. Februar 2012, um 17:53:16 Uhr

Servus

Ja, solche Gegenden gibts hier auch einige.
Da musste immer einen Ausdruck aus dem Bayerviewer mitnehmen, dass du nirgendwo aus Versehen reinrumpelst.

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#10
20. Februar 2012, um 17:57:02 Uhr


Tja Coinhunter,
Bergheim=Römergegend. Aber da liegt im Umkreis noch viel genug für dich rum und da gibts auch geile Gebiete, die nicht rot sind.
 Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

G&GF


Karuna Winken

Offline
(versteckt)
#11
20. Februar 2012, um 18:01:08 Uhr

 Cool Ich seh das mit anderen Augen , viel Rot ja, aber was ist mit den riesen Flächen dazwischen!!! Bei uns hier ist es in manchen Gebieten ähnlich , aber man muss als Sondler zwischen den Zeilen äh ich meinte natürlich zwischen den Flächen lesen !!! Glaub mir da wirst du genauso gut finden wenn nicht sogar besser als auf den blöden roten Flächen!!! Ich versteh sowieso nicht warum unsere Bayernarchis nicht gleich ganz Bayern mit samt seiner Bevölkerung Rot einfärben, so hätten Sie alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!! Was ich auch in den letzten Jahren gemerkt habe , wenn nur der leiseste Verdacht auf irgendetwas besteht ( Bauer oder Sondler findet ein Eisentrumm) dann wird provilaktisch alles Rot , aber gesucht oder gegraben hat dort keiner(fehlt ja die Kohle)!!! Und viele Sondler die etwas gemeldet haben, Münze oder Bruchstück einer Fibel lösen sofort einen ROTWAHNSINN auf diesem Acker oder Feld aus !! Wenn du dir die Bilder der ICE Trasse  nach München anschaust , dann wirst du feststellen ,das wenn Industrieelle Gründe da sind, wird aus ROT ganz schnell WEISS siehe Höbing , denn genau unter der Trasse liegen die Gräber unserer Vorfahren Down!!! Darum mein Tipp, dazwischen ist genug Platz und du findest bestimmt was geiles (einen ROTWAHNAUSLÖSER) Gruss Bögi aus dem Roten Franken Teufel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. Februar 2012, um 18:02:12 Uhr


Dank Dir Karuna,

woher weisst Du das es Bergheim ist Huch
Bist Du auch von der Gegend  Schockiert

MfG
Coinhunter

Offline
(versteckt)
#13
20. Februar 2012, um 18:02:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Willekin
Hmm, der (für mich in Frage kommende) Niedersachsenviewer hat so eine Funktion nicht... Verlegen

Kennt jemand so eine BD-Anzeige für Niedersachsen?

Gruß
wk

In Niedersachsen kann man mit dem Amt (bis auf eine Aussenstelle) gut zusammenarbeiten, deshalb nicht so notwendig wie in Bayern wo keine Zusammenarbeit gewünscht wird.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. Februar 2012, um 18:06:14 Uhr


Hey Bögi,

is wahrscheinlich auch wirklich so wie Du sagst, aber als NEULING willst halt nicht
gleich beim ersten Sondeln die grünen + einen vom Schreibtisch + einen Archiologen im Nacken haben !!! Rundumschlag  Belehren  Weise

MfG
Coinhunter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor