[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Gräberfeld?!

Gehe zu:  
Avatar  Gräberfeld?!  (Gelesen 1349 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2015, um 20:55:10 Uhr

Hey Leute  schaut euch mal bitte die Aufnahmen an könnte das ein Gräberfeld sein?

Mir kommen sie für Gräber etwas groß vor das 4. Bild ist von Google Earth da sieht es für mich eher aus als wenn was abgeladen wurde.  Dafür erkennt man ein X  wie war das das X markiert die Stelle Grinsend.

Gruß Weltenwandler

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gräberfeld Nord.jpg
Gräberfeld Nord2.jpg
Nord_FE.jpg
Nord_GE.jpg
(versteckt)
15. Januar 2015, um 20:59:31 Uhr

Moin und wenn ja?

15. Januar 2015, um 21:08:44 Uhr

Würde es mich freuen  Smiley

(versteckt)
15. Januar 2015, um 22:05:16 Uhr

ist durchaus möglich das es hügelgräber sind.... also besser gleich den bulldozer mitnehmen dann ist es einfacher  Super Suchen

(versteckt)
15. Januar 2015, um 22:15:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von aalking
ist durchaus möglich das es hügelgräber sind.... also besser gleich den bulldozer mitnehmen dann ist es einfacher Super Suchen
Idiot

(versteckt)
15. Januar 2015, um 23:07:33 Uhr

Ähm ich will mich ja jetz nicht einmischen aber Hügelgräber sollten eigentlich für jeden Sondler (bis auf welche mit spezieller Erlaubnis und einigen Jahren Erfahrung) ein absolutes Tabu Thema sein! Nono

Den genau solche Schlagzeilen wirft den Sondler ins schlechte Licht und das brauchen wir nach den jüngsten Ereignissen (ich denke jeder weiß was ich mein) ja wohl wirklich nicht!

Also lieber Finger weg und wo anders sondeln da gibt es genug zu finden! Super

glg Chris

(versteckt)
15. Januar 2015, um 23:13:53 Uhr

Ja, er muss ja nur bei seiner NFG versuchen diese Flächen genehmigt zu bekommen.
Wenn er sie nicht bekommt, weiß er bescheid. Aber das weiß er sicher ja auch, er hat ja schließlich eine Zwinkernd

Und deswegen sage ich mal, dass diese langen schmalen Äcker generell sehr interessant sind, denn das sind ziemlich alte Flächen.

16. Januar 2015, um 15:57:04 Uhr

In dem Gebiet muss auch noch ein preußisches Lager aus dem siebenjährigen Krieg sein. Kann es sein das die Gräber aus der Zeit stammen oder sollten diese wesentlich älter sein?

Geschrieben von Zitat von aalking
ist durchaus möglich das es hügelgräber sind.... also besser gleich den bulldozer mitnehmen dann ist es einfacher  Super Suchen

Am Montag rollen die Bagger  Grinsend

Ne jetzt mal im ernst wegen den paar Münzen die dort liegen könnten werde ich nicht zum Grabräuber Zwinkernd  Bin auf diese möglichen Gräber eh nur gestoßen weil ich dieses Lager suche es wäre natürlich interessant zu wissen ob die Gräber damit in Verbindung stehen.

Da die Fläche aber kein eingetragenes BD ist wäre das ja eine Möglichkeit um ein paar gute Beziehungen zum Amt und zum Kreisheimatpfleger aufzubauen.  Davor müsste ich es mir aber mal ohne Sonde anschauen nicht das da wirklich nur irgndwas abgeladen wurde.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, um 15:57:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Januar 2015, um 16:14:26 Uhr

Entwarnung. Es sind keine Hügelgräber! Du darfst da suchen Belehren

(versteckt)
25. Januar 2015, um 14:15:13 Uhr

Also in meinem Suchgebiet liegen auch intakte Hügelgräber - die sind natürlich tabu (dafür habe ich natürlich auch keine Genehmigung).

Direkt auf meinen genehmigten Flächen wurden nach dem Krieg aber unzählige Gräber platt gemacht. Da suche ich auch! Da gibt es nichts mehr, was zerstört werden könnte.

Der Bauer hat mir aber schon gesagt, dass da vor einigen Jahren bereits Schwarzsondler unterwegs waren.  Ausrasten Deswegen hole ich auch nur noch den Müll aus dem Boden...  Kotzen

(versteckt)
25. Januar 2015, um 15:30:21 Uhr

wie kommst du an das lida bild  Unentschlossen

25. Januar 2015, um 18:47:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
wie kommst du an das lida bild Unentschlossen

Was?

(versteckt)
25. Januar 2015, um 18:53:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Weltenwandler

Was?

Er meinte : Wie kommst du an die Laserscanaufnahmen ?

Gruß
Matze

25. Januar 2015, um 18:55:37 Uhr

BayernAtlas  auf Grundkarten -> Graustufen+Gelände und Gebäude

(versteckt)
25. Januar 2015, um 18:59:21 Uhr

Super Smiley

Danke dir.

Gruß
Matze

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version