[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Habe ich hier was oder eher nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Habe ich hier was oder eher nicht?  (Gelesen 1420 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2012, um 13:08:20 Uhr

Moin,

bei der Suche nach der alten Stadtmauer ist mir eine seltsame einfärbung in einigen Feldern aufgefallen. Die Stadtmauer ist allerdings ausgeschlossen.
In direkter Nähe zu dem Feld liegt eine alte Schanze und etwas weiter entfernt die Wüstung einer Reichsburg...

Hier mal die Bilder, evtl. interpretiere ich mehr rein als es am ende ist...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2012, um 13:18:08 Uhr

Also ich bin kein experte nur sieht mir das nach einem gebäude aus Huch

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2012, um 13:21:47 Uhr

Ich schließe mich Lambi an...  Zwinkernd
Wobei das rechte ehr nach was aussieht!!!

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Juli 2012, um 13:22:29 Uhr

das wäre ja ein riesiges Gebäude gewesen  Schockiert 230 meter lang und knappe 80 meter breit  Schockiert wobei ich auch an ein Gebäude denke

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2012, um 13:24:12 Uhr

Also könnte ja irgend wie ein sehr großes Bauernhaus gewesen sein, an dem sich direkt die Scheune und so angeschlossen haben.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juli 2012, um 13:30:17 Uhr

wäre ein Kloster möglich?
Das würde auch das rechts daneben erklären Zwinkernd und auch die marken in den angrenzenden Feldern...


Offline
(versteckt)
#6
17. Juli 2012, um 13:32:54 Uhr

Sorry, aber wenn ich mir rechts die Häuser so ansehe kann ich mir bei den Linien kein Bauernhaus hindenken, ausser es wäre von einem Riesen Zwinkernd gewesen!

Interessant wäre auch, wie weit die Linien noch gehen, am ersten Bild enden sie ja mit der unteren Seite, da wäre eventuell ein Bild des unteren Ackers sehenswert!

Ich sehe jedenfalls unregelmäßige Linien, die mich an eine Mauer erinnern!

lg
didi

Hinzugefügt 17. Juli 2012, um 13:34:51 Uhr:

Kloster oder so wäre schon eher für mich vorstellbar, jedenfalls haben die Mauern etwas umgeben!

Ein Kloster müßte aber erwähnt sein, frage mal nach dort!

lg
didi

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 13:34:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
17. Juli 2012, um 13:36:51 Uhr

Gute Idee didle
und ein Kloster ist auch kein schlechter Gedanke!!!
Da ist das Bauernhaus wirklich quatsch...

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. Juli 2012, um 13:57:28 Uhr

Ich weiß, dass dort in der Nähe ein Kloster sein musste.
Das Kloster wurde 1431 überrannt und niedergebrannt... leider gibt es keine genauen Ortsangaben sondern nur ein "in der nähe von..."

Im Anhang eins habe ich mal die obere rechte ecke etwas herangezogen... sieht seltsam aus
Unten am Bildende kann man die Linie leider nicht weiterverfolgen, da auf allen ansichten die GE ausspuckt nur Maisbewuchs zu sehen ist...

Das nächste Bild ist dann wohl die dazugehörige Ortschaft    Huch

das Letzte bild ist dann mal die Verlängerung der Linien nach unten. Ich sehe dort nichts, evtl. seht ihr mehr




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3.jpg
4.jpg
5.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 14:03:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2012, um 14:21:34 Uhr

Ich sehe dort auch nicht mehr, das liegtr wahrscheinlich daran, das das Feld da bestellt ist!!!  Schweigend

Max Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
17. Juli 2012, um 14:25:51 Uhr

Jupp, man könnte vermuten , dass die obere Linie fürtgeführt wird, da man einen dunklen Strich im Mais erahnen kann...

Wenns so weitergeht kauf ich mir doch noch nen quadrocopter um selbst bessere bilder davon zu bekommen...
Ich fahr jetzt mal und seh mir das feld an ob man dort  Suchen kann, aber im Moment regnet es wie sau...

Offline
(versteckt)
#11
17. Juli 2012, um 14:54:32 Uhr

Habe zum Vergleich mal eben bei unserem Stift Melk nachgesehen

Das Stift ist die größte Klosteranlage des österreichischen Barocks. Allein der Südflügel mit seinem prächtigen Marmorsaal ist über 240 Meter lang, die Länge der Hauptachse beträgt insgesamt 320 Meter.

Also von daher käme es schon hin!
Falls es sich um ein Kloster handelt war es ein eher großes und wohlhabendes, also sicher interessant dort Zwinkernd

lg
didi



Offline
(versteckt)
#12
18. Juli 2012, um 09:11:11 Uhr

Soryy, aber ich sehe auf dem Bild überhaupt gar nix was nach wirklichen Bewuchsmerkmalen aussieht, die Gräben auf dem 1. Bild werden wohl mit ziemlicher Sicherheit entwässerungsgräben sein die nach dem Bestellen in die Ackerfläche eingepfügt werden um das Wasser gezielt abzuleiten ..., Druck dir mal das Bild aus und frag mal auf dem Gehöft dass man im Bild sieht.


Gruß

Offline
(versteckt)
#13
18. Juli 2012, um 12:10:46 Uhr

Das sieht doch wohl nicht nach Bewässerungskanälen aus, denn wenn es welche wären, wären sie doch wohl ehr durchgezogen, bis zum Schluss Huch
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
18. Juli 2012, um 12:17:02 Uhr

Ich war gestern an dem Feld und momentan ist da noch Raps gebaut.
Vorhin habe ich den Bauern mal angerufen (hat doch Vorteile wenn man in der Waldgemeinschaft ist und jeder jeden kennt  Narr).
Auf dem Feld war noch nie ein Graben oder sonstwas angelegt, allerdings kommen beim Ackern immer wieder komische Dinge mit hoch.
Ich darf auf seinen Feldern  Suchen bis ich schwarz werde wenn (ich zitiere) : Die Deppen mit den Spachteln ned wieder kommen. Wenn die kommen brauch ich mich nichtmehr blicken zu lassen Schockiert
Anscheinend ist auf einem seiner anderen Felder ein Hügelgrab gewesen und irgendjemand hat auf seinem Feld einen Lesefund gemacht und gemeldet.... dann kamen die "deppen mit dem spachteln" und er konnte nichtmehr auf sein Feld.
Der Raps wird nächste Woche wegkommen

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor