| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2012, um 21:11:02 Uhr
|
|
|
Hallo Leute! Habe gerade etwas recherchiert und eine interessante Stelle gefunden! Ich tippe auf einen alten Handelsweg : Was meint ihr dazu? Gruß Andy
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt.jpg
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2012, um 21:18:02 Uhr
|
|
|
Hi,
für mich sieht das eher nur nach einer alten Feldaufteilung aus ... aber es könnte auch ein Handelsweg sein ... nur ist das schwer zu sagen da nur der kleine Ausschnitt zu sehen ist !!!
dummmel
|
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
21. März 2012, um 21:43:07 Uhr
|
|
|
Ja das kann sein ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen Danke für den Hinweis
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 00:55:25 Uhr
|
|
|
Sieht schon nach einem alten Weg aus. Könnte aber auch nur 20 Jahre alt sein und nach einer Flurbereinigung verschwunden sein. Schau dir mal Karten an, die so 50 bis 100 Jahre alt sind. Vielleicht ist da dann noch ein Weg verzeichnet.
Gruß Oetti1
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 01:26:49 Uhr
|
|
|
Zumal es mitten auf einem Acker liegt, brauchst du doch nur zu warten bis dort mal nichts eingesäht ist und mit der Sonde drüber laufen. Manchmal zählt eben nur der empirische Beweis;)
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 09:39:25 Uhr
|
|
|
Hast du schon mal eine MTBL-Karte von geoGREIF drüber gelegt? Vermute, dass auf der Karte die Wege noch eingezeichnet sind. Kennst du geoGREIF? Grüße j t t
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 09:51:59 Uhr
|
|
|
Ich denke das es eher alte Feldgrenzen/Feldwege sind, da auc h bei der Abzweigung beide Wege gleich "kräftig " ausgeprägt sind, und das dort genau 2 Handelsstrassen zusammentreffen ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht mal den Bauer Fragen kann gut sein das der noch was weiß.
Gruß
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 10:34:09 Uhr
|
|
|
Hallo, ist doch eh Ackerfläche, also auf und doch einfach mal... Viel Erfolg Grüße Regulus
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 10:42:51 Uhr
|
|
|
Danke für eure Hinweise Werde das einfach ma vor Ort prüfen! @ jott nein kenne ich leider noch nicht. Gruß Andy
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 10:57:05 Uhr
|
|
|
also ich komme mit dem GeoGreif auch nicht klar, oftmals sind zwar karten "da" aber nicht einsehbar ??
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 12:20:06 Uhr
|
|
|
Historische geoGREIF-Karten lassen sich in Google-Earth als Overlay einblenden. Ich denke, ich sollte mal ein kleines Tutorial dazu schreiben. Grüße aus Mecklenburg j t t
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 12:57:58 Uhr
|
|
|
Ja das wäre toll! Interessiert mich sehr!
Gruß Andy
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 12:59:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Historische geoGREIF-Karten lassen sich in Google-Earth als Overlay einblenden. Ich denke, ich sollte mal ein kleines Tutorial dazu schreiben. Grüße aus Mecklenburg j t t
|
| | |
auf jeden Fall jott !!!
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 17:49:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott GeoGreif |
| | |
Dann lass es mich wissen, damit ich das auch nicht verpasse !!! dummmel
|
|
|
|
| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. März 2012, um 17:56:56 Uhr
|
|
|
Brauchte mir die Arbeit gar nicht machen. Siehe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhier . Grüße j t t
|
|
|
|
|