[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Ich stells nochmal rein...

Gehe zu:  
Avatar  Ich stells nochmal rein...  (Gelesen 454 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2013, um 13:18:39 Uhr

Hallo Ihr Spezialisten
Ich hatte diese Gebäudekomplex schon einmal eingestellt, habe aber leider nie eine Antwort erhalten.
Kann sich einer vorstellen was das mal war? In den Karten bis 1800 war nie was eingezeichnet und der Landwirt plus sein Großvater habe auch noch nie gehört das hier was war.
Ich war auch schon mit der Sonde unterwegs und hab ein Teil (UFO, siehe Bild) gefunden. In ca. 40 cm Tiefe kommen Ziegel zum Vorschein.
Der Denkmalschutz hat auch kein Interesse daran..... Ich will ja nur wissen was das mal war.

Das Feld selber fällt über die gesamte Länge ca. 12 bis 15 Meter ab (nord nach süd), somit fällt ein zusammenhängendes Gebäude aus.
Die Maße sind auch mehr als ungewöhnlich.
Ich dachte schon an Stallungen aus dem Kaiserreich.... (Römer gabs hier offiziel nicht)
Das Feld ist 190m breit und 250m lang.
Danke für eure Vorschläge.

Im übrigen hab ich beim Bild Helligkeit und Kontrast verändert, dass man sieht das da was ist.....

MAtt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Luftbild.jpg
UFO.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2013, um 14:31:44 Uhr

Hallo!
Ich finde das wäre ein reichlich verwinkelter Gebäudekomplex. Aber wenn da Ziegelsteine kommen, und du meinst dein UFO gehört dazu, dann ist es was absolut neuzeitliches. Das müsste sich auf irgendeiner Karte finden lassen.
Wenn du weißt dass da nix zu holen ist, und aber unbedingt wissen willst was da mal war, solltest du am besten die Koordinaten bekannt geben.
Dann können die Profis auf alle Karten/Bilder zugreifen.
Grüße!

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2013, um 16:13:15 Uhr

Stell bitte mal die Koordinaten rein.
Wenn Ziegelsteine bzw. Bauschutt in relativ geringer
Tiefe vor kommt, dann könnte das Gelände evtl. nach
dem II.WK als Abraumhalde gedient haben.

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2013, um 16:26:01 Uhr

Die "Gebäudeteile" laufen alle exakt mit den Spuren eines Traktors.
Daher würde ich sagen: Sämaschine, Düngerstreuer oder ähnliches hatte Probleme.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2013, um 17:12:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Daher würde ich sagen: Sämaschine, Düngerstreuer oder ähnliches hatte Probleme.
Das sehe ich auch so. Alles was mit den Treckerspuren läuft, ist unverdächtig. Müsste auf den älteren Google-Earth-Bildern ("Historische Bilder anzeigen" oben in der Symbolleiste) dann auch ganz anders aussehen.

Hinzugefügt 03. Oktober 2013, um 17:15:05 Uhr:

Das UFO sieht für mich wie eine Griffhalterung (vom Eimer oder so) aus.

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 17:15:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
03. Oktober 2013, um 17:50:19 Uhr

Danke für all die Antworten. Zuerst einmal: der Fund den ich dort gemacht habe muss nicht unbedingt damit was zu tun haben. Die Idee mit dem Eimer find ich auch ganz gut.
Die Ziegel sind nur an der Stelle, wo auch diese Schattierungen zu sehen sind, und Ziegel gibt es seit langer Zeit. Also sollte das kein Indiz dafür sein, dass die Gebäudeumrisse wirklich sehr neuzeitlich sind. Und an das Prinzip das das von Traktoren her stammt, da die Spuren in die gleiche Richtung laufen dachte ich mir auch schon. Dagegen spricht das es ja auch quer zur Fahrtrichtung Schattierungen gibt. ICh werde wohl nochmal mit dem DEUS hingehen, damals war ich noch mit dem Garret AT Pro unterwegs. Vielleicht kommt ja doch noch was anderes zum Vorschein.
Im Übrigen habe ich schon auf alten Karten nachgesehen. Hier war nichts bis um 1800 rum. Was davor war.....
Ich werde mir auch mal die Ziegel genauer ansehen.  Vielleicht findet man ja da noch was interessantes.

Danke euch allen

Matt

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2013, um 19:57:38 Uhr

Wie Jott schon sagt, schau mal bei Google Earth verschiedenen Karten an, die findest du oben in der Leiste. Das Zeichen mit der Uhr.

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (57).jpg
Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2013, um 20:15:04 Uhr

Die Umrisse sind so klar abgegrenzt, ich würde evt. mal auf eine Bildüberlagerung seitens google earth tippen...gibts öfter ^^

Pheryllt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Oktober 2013, um 20:46:07 Uhr

Hallo Leute

Ich habs wie von euch vorgeschlagen mal mit den älteren Bildern ausprobiert und man sieht nix mehr. Sind wohl wirklich Bildüberlagerungen.
Wieder was dazu gelernt, danke für eure Unterstützung

Matt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor