[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Irre ich mich oder stand da mal was ?

Gehe zu:  
Avatar  Irre ich mich oder stand da mal was ?  (Gelesen 1268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. September 2014, um 08:56:31 Uhr

Also für mich sind das ebenfalls Bearbeitungsspuren der Feldmaschinen. Das, was den linken "Rand des imaginären Oblektes" darstellen soll, ist noch einmal ganz am linken Rand des Feldes in exakt der selben Form sichtbar.
Ich denke eher an doe "Wendestelle" beim Sprühen, weshalb dort die Struktur dunkler ist. Aber wer weiß das schon..... Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
18. September 2014, um 09:42:47 Uhr

Also das es so exakt gerade zum Acker steht , lässt mich auch vermuten das es halt ein Zufall ist. Na ja heute Nachmittag geht es hin und wenn es heute nicht nochmal regnen sollte dann wird mal drüber gesondelt

Offline
(versteckt)
#17
18. September 2014, um 09:43:05 Uhr

Hallo,
also hier mal ein wenig zum "Einlesen " in die Luftbildarchäologie.
Für alle die es noch nicht kennen.
Natürlich ist das für die " alten Hasen "  nix neues . Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://found-places.blogspot.de/2013/03/interpretation-von-luftbildern.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.leidorf.de/index.php?option=com_zoom&Itemid=26&catid=12


Da findet sich auch das " spielen mit Farben "

MFG Ralf

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 09:46:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
18. September 2014, um 14:35:29 Uhr

Selbst wenn das eine Flak - Stellung aus dem zweiten Weltkrieg wäre, würde die sich wesentlich besser im Acker auf einem Luftbild abzeichnen.....
Aber warum dort nicht trotzdem suchen....habe mal auf einer Wiese einen nahezu Kreisrunden dunkelgrünen Grasring entdeckt. Ich ging davon aus, das dort vielleicht im Mittelalter irgenein Turm gestanden hat...Daher suchte ich diesen Bereich besonders gründlich ab. Übrigens fing ich damals mit dem Sondeln erst an.
Ich fand ein flaches, verziertes Metallteil mit grüner Patina, welches sich später als altes Luntenfeuerzeug entpuppte. Im Gespräch mit einem Archäologen sagte mir der, es handelt sich um einen sogenannten "Hexenring", wessen Bildungsursache so eine Art Pilz ist.
Denke, Du solltest das Bild auch dem Bauern zeigen, der dieses Feld bearbeitet und dann bist Du schlauer!

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#19
18. September 2014, um 14:49:17 Uhr

Der Archäologe war Pilzsucher und hatte Recht^^
Aber nicht so eine Art Pilz, sondern das Wurzelwerk von Pilzen, das Myzel verursacht diese Ringe. Siehe auch bei WiKi  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
18. September 2014, um 18:39:17 Uhr

Also war heute auf dem oben gezeigten Acker; Ergebnis 4 Münzen 1 Knopf allerdings auf 3 Münzen ist nichts mehr zu erkennen der Knopf ist auch tot . Nur eine Münze ohne Patina und viel Kruste liegt derzeit im Ölbad. Sie scheint aus silber oder Nickel zu sein , obwohl silber wohl nicht in Frage kommt, da würde sich wohl kaum eine starke Kruste drauf setzen und meistens haben diese ja auch ne schöne dunkle Patina .
Wenn ich sie gesäubert habe bzw. überhaupt sauber bekomme dann stelle ich das Bild rein. Ach ja , alle 5 Funde in 45 Minuten und ausschließlich um diese komische Struktur herum . Vielleicht ist es ja doch nur Zufall .

Offline
(versteckt)
#21
18. September 2014, um 19:11:06 Uhr

Da wo ich suche, sind auch die Silbernen arg in Mitleidenschaft gezogen. Manchmal sogar mit kleinen Kristallen drauf. Kommt ganz darauf an, wieviel Gülle und welche Chemie und wie lange zu Einsatz kam und wie der Boden beschaffen ist.... Traurig
Nur bei Gold passiert wenig....aber das lag da wo ich suche noch nicht herum...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
18. September 2014, um 20:55:36 Uhr

Stimmt das mit dem Gold ist so ne Sache, aber es ist immer schön etwas aus dem Boden zu holen wenn es trotz vieler Jahrzehnte oder Jahrhunderte noch erkennbar ist.

Als beste Antwort ausgewählt von LisaAC 22. Oktober 2014, um 08:10:36 Uhr
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
20. Oktober 2014, um 19:14:10 Uhr

Also ein Nachtrag ; konnte nur zweimal drauf, jetzt ist der Acker schon wieder dicht. 
Fundausbeute von ca. 2 Stunden:
1 Bruchstück von einem Löffel aus silber
1 silber Münze 10 Cent 1912 
4 Kupfermünzen aber nichts mehr zu erkennen

Und alles nur auf diesem Stück wo das Quadrat eingezeichnet ist. Zudem liegt dieses ? Gebäude ? in einer Senke.

Sollte also beim nächsten mal wieder was kommen.... hoffe ich

Offline
(versteckt)
#24
20. Oktober 2014, um 20:53:09 Uhr

Keine höhere Macht im Spiel gewesen!:)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor