[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Ist das was ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das was ?  (Gelesen 725 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2013, um 13:53:36 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe dieses "loch" auf ein Weld gefunden was könnte das sein ?

Es liegt auf einer strecke die zu einer alten Pilgerstätte führt. Interessant oder eher nicht ?

Danke für eure Meinung.

LG

Julien
PS und das 2. Bild auf dem selben Acker...

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ist das was.jpg
ist das was 2.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, um 13:56:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
20. Februar 2013, um 14:00:28 Uhr

Bild 1 - Wenn es ein kalkiger Untergrund ist,tendiere ich zur Doline.
Bild 2 - Alter und zugeschütteter Bachlauf?

(versteckt)
26. Februar 2013, um 03:22:50 Uhr

bild 2 habe ich keine meinung aber bei bild 1 könnte es sich um einen massiven fels handeln der einfach im weg liegt  und de keiner weg machen will wird ja drum herum gemäht wie man sieht

(versteckt)
26. Februar 2013, um 21:52:35 Uhr

Bei Bild 2 tendiere ich zu einem Bachlauf der wohl schon lange keiner mehr ist , bei Bild 2   Idee sorry

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:04:52 Uhr

entwässerungsgräben  Schockiert  Reiter

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:15:18 Uhr

Bild 1

Wäre es ein Loch, würde kein Bauer da durch Fahren. Ein Stein kann man auch Ausschließen, da der Radstand der Beiden Fahrrinnen breiter ist als das kleine Objekt was man Vermuten kann zu sehen.

Vielleicht ist da eine Bewässerungsanlage.

(versteckt)
28. Februar 2013, um 00:55:54 Uhr

Hallo,

Bild 1: Da hat mal ein Baum gestanden, der Wurzelstock steht noch und der Bauer fährt herum. Sieht man oft.

Bild 2: Durch ein Starkregenereignis ist die Saat an den "hellen Stellen" weg gespült worden, dementsprechend wächst da jetzt nix. Wenn du hin gehst, wirst du sehen, dass dort nach "oben" hin Gefälle ist.

Weiter viel Spaß beim Suchen!

(versteckt)
28. Februar 2013, um 01:00:21 Uhr

Bild 1:
Entweder ist es ein Loch,dann vermutlich ein Herausgerissener Baum oder ein Baumstumpf im Feld geblieben ist,die Fahrspuren allerdings lassen auch einen kleiner einsturz durch Bodenerosion  evt. ein un-verfüllter stillgelegter Schacht oder eine Kalkausspülung vermuten.
Oder eine Erhebung,dann eindeutig ein Felsen,das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Bild 2:
Ich gehe stark von Wassererosion aus,entweder tritt dort eine Quelle aus oder es war einfach als Vorfrucht Mais auf der Fläche und im Frühjahr hat die Schneeschmelze etwas Boden ausgewaschen...

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, um 01:03:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version