[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Kreise und weitere Besonderheiten

Gehe zu:  
Avatar  Kreise und weitere Besonderheiten  (Gelesen 1144 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2016, um 22:35:18 Uhr

Liebe Mitsondler

Gerne würde ich euch herzlich um die Auswertung folgender 3 Bilder bitten, da sie mir auffällig sind.

Gerne bedanke ich mich im Voraus dafür und freue mich auf eure Antworten.


Herzlichst

Herzmensch


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kreis 2.jpg
Kreise.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2018, um 12:16:34 Uhr

Irgendwie musste ich an schlechte Wasserführung denken, aber so geometrisch... Vielleicht Spielerei beim Aufforsten? Der Versuch, ein Bodenbild zu schaffen? Es gibt Bilder aus Wüsten, wo Salzdome an ihrer Oberfläche erodieren, und dadurch runde Strukturen aufweisen, der Sedimente wegen, aber nicht so klein. Meilerplätze könnten auch nie so groß sein. Schlacke- oder Abfallgruben?

Wo ist das?

Offline
(versteckt)
#2
25. Juli 2018, um 09:32:06 Uhr

@interessierter4,

der Fred ist von 2016 und der Nutzer nicht mehr aktiv Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
25. Juli 2018, um 20:27:34 Uhr

Ja, ich weiß, wurde auch schon von den Admins mit Geduld hingewiesen, dass ich nicht in den alten Unterlagen schreiben soll. Aber mich verzückt das Luftbildfieber, wirklich, und ich denke, 'nun, vielleicht weiß ja mittlweile jemand was'. Mir gehts ja auch so, dass ich manchmal über Dinge stolpere, die ich vor Jahren nicht kannte und auch nicht erkennen konnte, aber mittlerweile schon. Kennen bestimmt viele.. Na und bei diesen krassen Formen im Waldstück, und man schaut ja das Thema auf Seite 3 und älter kaum noch an. Bei einer anderes Sache hatte ein User Bilder einer vermutl alten Luftabwehrstellg. reingestellt, und meldete sich nicht mehr. Schade. Oder oder oder, hundert Beispiele.
Aber okay, ich halte an mich, versprochen! :-) Nur in 1/10 aller Schreib-Frage-Bedrängnisse bei zu alten Themen werde ich nochmal schreiben.  Smiley  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
26. Juli 2018, um 18:56:43 Uhr

Gibt es eigentlich einen Grund warum man nicht in alte Beiträge schreiben soll? Ich finde es selbst auch immer sehr unbefriedigend, wenn man sich alten Beiträge ansieht und es dann keine "Auflösung" gibt. Ist mir z.B. bei den Keramikscherben oft der Fall. Manchmal erkenn ich da durchaus um was es sich höchstwahrscheinlich handelt. Wenn ich das nun drunter schreiben würde, würde wenigstens der Nächste, der das gesamte Unterforum durchforstet, eine Erklärung bzw. einen Ansatz haben.

In diesem Sinne

Daniel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor