[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Luftbild mit Kreisen

Gehe zu:  
Avatar  Luftbild mit Kreisen  (Gelesen 1008 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Oktober 2011, um 06:05:03 Uhr

Hallo ,
ich bin grade dabei mir Ecken auszugucken wo ich die möglichkeit hätte zu suchen sobald ich dann ne Sonde hab. Gefunden hab ich da grade etwas wo ich aber nicht genau weiss was das ist bzw ob das etwas ist.
Leider weiss ich nicht wie ich da das Bild speichern kann. Eine Berechtigung den Link zu Posten hab ich ja nicht.

Vllt kann da jemand einen Ratschlag geben wie ich lerne solche Bilder zu deuten.

lg

Uni

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 07:53:06 Uhr

tach auch --- also speichern - man nehme die rechte maustaste grafik speichern unter --- und fertig -- und hier im forum hochladen und gut is? noch fragen ?

14. Oktober 2011, um 08:00:28 Uhr

Das ging bei google earth aber nich wirklich sonst hätt ichs ja gemacht ^^ noch fragen??

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 08:08:05 Uhr

und was ist mit gooogle maps?  es gibt noch andere quellen. noch fragen? Winken

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, um 08:16:50 Uhr von (versteckt) »

14. Oktober 2011, um 08:17:05 Uhr

Nicht aus Deutschland ^^

Hab das jetzt anders hinbekommen ^^ Vllt könnt ihr da etwas erkennen. Falls es denn nicht nur eine einbildung von mir ist.

lg

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kreise.jpg
Spuren.jpg
(versteckt)
14. Oktober 2011, um 08:29:21 Uhr

erstes bild rechts ist ein fussballfeld links daneben standen mal gebäude - rechtes bild muss ich gucken in meinen alten karten - weißrussland ist ja auch nicht gleich um die ecke von der schweiz  Winken

14. Oktober 2011, um 08:32:08 Uhr

Das fussballfeld war mir ja klar ... nur eben daneben. also könnte das durchaus alter sein oder kann man das schwer sagen?
da das ja quasi neben nem weg liegt dürfte ja niemand was sagen wenn man da eine genehmigung hat , oder?

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 08:39:28 Uhr

Bild 1 ist wohl eine Sportanlage mit Tennis oder Volleyball-Feldern.

Bild 2 könnten wieder diese Pilz-Ringe sein ?

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, um 08:41:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 08:43:51 Uhr

wenn du mit dem grundstückseigentümer gesprochen hast dann nicht - kommt aber darauf an in welchen land du suchen willst- in deutschland darf man auch nicht überall suchen. ---mit dem fussballfeld war schon klar  Super

14. Oktober 2011, um 08:49:27 Uhr

In der Schweiz is das suchen verboten. Nur an wegen und am Strand ob wer was verloren hat ... und dann wohl nur mit genehmigung. Auf Privatgrund weiss ich das allerdings nicht wie das ist.

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 08:54:49 Uhr

villt hilft dir das weiter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier klicken
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

14. Oktober 2011, um 09:02:59 Uhr

Danke Dir. Ist echt interessant. Wenn ich endlich mal wem beim Dienst erwischen würde wüsst ich für den Kanton auch schonmal mehr ... Aber die wollen wohl nich  Traurig

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 09:57:13 Uhr

die sind mit sicherheit beim  Suchen

14. Oktober 2011, um 10:14:18 Uhr

Grinsend Grinsend DAS glaub ich auch ^^ is heute schon tag 4 wo ich es probiere :- gestern hat die extra gesagt heute zwischen 8 und 9 probieren , da klappts sicher ... jaja , da ging nich ma wer ans telefon ... bis jetzt nicht.  Knüppel sollte da wohl hinfahren und solange sitzen bleiben bis wer zeit hat  Belehren

Hinzugefügt 15. Oktober 2011, um 03:23:41 Uhr:

hmm ... also auf dem ersten sieht man wenn man da ist neben dem sportplatz so nix.

bei dem 2. also pilzringe .. k. naja falls ich da mal hin komme guck ich einfach mal, mehr als das da nix is kann ja nich passieren.

wo man lernt luftbilder deuten zu lernen kann mir niemand evtl sagen?

lg

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, um 03:23:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Oktober 2011, um 05:45:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Unique85

hmm ... also auf dem ersten sieht man wenn man da ist neben dem sportplatz so nix.

bei dem 2. also pilzringe .. k. naja falls ich da mal hin komme guck ich einfach mal, mehr als das da nix is kann ja nich passieren.

wo man lernt luftbilder deuten zu lernen kann mir niemand evtl sagen?

lg

Pilzringe, werden in der Fachsprache auch als Hexenringe bezeichnet, interessantes Thema. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Mehr dazu hier;Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenring

Luftbilder deuten;
Dazu habe ich ein gutes Buch dazu;
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.co.uk/itm/Das-unterirdische-Bayern-Archaologie-im-Luftbild-/370537983876

Es gibt sicher noch weitere gute Litaratur zu diesem Thema,einfach mal Onkel Google fragen.
Lg wildsau

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

p-Hexenring-Typ-2-1.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version