[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Luftbilder von 3 Objekten

Gehe zu:  
Avatar  Luftbilder von 3 Objekten  (Gelesen 858 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. März 2016, um 10:52:13 Uhr

Hallo Zusammen,

habe 3 Objekte bei Google Earth entdeckt, die mich seit längerer Zeit beschäftigen.
Was könnte das gewesen sein? Lt. alter Karten stand dort die letzten 200 Jahren nichts. Hier lebten aber Römer und Kelten. Könnte man daraus schließen, dass es sich hierbei um römische Gebäude handeln? Die Bilder 1 und 2 zeigen das gleiche Objekt, Bilder 3 und 4 ebenfalls, Bilder 5 ,6 und 7 sehen von den Abmaßen aus wie Gräber, oder? In dieser Gemarkung wurden im letzten Jhdt. keltische Hügelgräber und Alemannische Gräber entdeckt Ich tendiere zu Letzterem.

Grüße,
Tommy


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 8 (802x569).jpg
Bild 9 (1024x613).jpg
Luftbild 1.jpg
Luftbild 2 (1024x611).jpg
Luftbild 3 (986x500).jpg
Luftbild 4 (977x474).jpg
Luftbild7 (805x533).jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. März 2016, um 11:10:37 Uhr

Auf welche Art beschäftigen dich diese Bilder, bzw. was für antworten erwartest du Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. März 2016, um 11:21:42 Uhr

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sein kann, dass da mal Gebäude gestanden haben.
Was war daran nicht zu verstehen??? Und NEIN, ich gehe auf diese Stellen nicht sondeln, falls das eine Anspielung war. Sorry für die Frage.

Offline
(versteckt)
#3
13. März 2016, um 11:56:47 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht...
Das können natürlich Stellen sein, auf denen etwas stand. Wobei ich da aber eher Umrisse von Fundamenten erwarten würde und nicht eine ganze Fläche. Aber wenn es stark frequentiert war und der Boden stark verdichtet...wieso nicht....
Auch was die kleinen Flächen anlangt, kann ich mir Gräber vorstellen...
Aber warum sollst du darauf nicht sondeln, wenn es sich nicht um ausgewiesene Bodendenkmale handelt?  Schockiert Die Archäologen haben weit bessere Möglichkeiten solche Stellen aufzufinden, als du sie hast. Wenn die ihre "Hausaufgaben" nicht machen, kann das nicht dein Problem sein!
Wenn du eine NFG (außer Bayern) hast, ist das ja ohnehin kein Problem. Was du findest, reichst du ein wie es sich gehört und alles andere ist deren Sache. Die melden sich dann schon, wenn sie etwas Ungewöhnliches bei den Funden entdecken. Da haben die kein Problem mit... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
13. März 2016, um 12:05:22 Uhr

Ich wollte keine Anspielung auf BDs machen, das dürfte durch deine Phantasie entstanden sein.
Dass da was war ist definitiv klar- 1. Villa Rustika, 2. Gehöft, 3 . Gräber Merowinger

Offline
(versteckt)
#5
13. März 2016, um 12:27:38 Uhr

Wenn kein BD, dann Sonde einpacken, und mal auf gut Glück versuchen.  Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#6
13. März 2016, um 12:36:31 Uhr

Ich seh da nix.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#7
13. März 2016, um 14:02:08 Uhr

die ersten vier Bilder könnten Gebäude sein, aber neuzeitlich wenn überhaupt. Die letzten drei Aufnahmen sind wohl einfach Aussetzer der Saatmaschine, viel zu scharfkantig
für jahrhunderte alte Gräber. Luftbilder auszuwerten braucht viel Erfahrung, sonst interpretiert man da alles mögliche hinein!

Gruß aalking

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor