[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 mal nen paar luftbilder

Gehe zu:  
Avatar  mal nen paar luftbilder  (Gelesen 680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2016, um 17:28:05 Uhr

da bei uns sauwetter war bzw ist habe ich mir mal die luftbilder meiner gegend reingezogen gefunden habe ich das,vielleicht erkennt ja ausser mir noch etwas 


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

burganlage.jpg
doppel grabenwerk.jpg
hausgruben altstraße.jpg
kreisgräben.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Februar 2016, um 17:47:57 Uhr

Was erkennst du denn? Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Februar 2016, um 17:52:41 Uhr

bild1 hm sagen wir mal rechteckige strukturen bild 2 eventuell doppeltes grabenwerk bild 3 altstrasse und hausgruben bild 4 2 kreisgräben kann aber auch völlig ins klo gegriffen haben

Offline
(versteckt)
#3
05. Februar 2016, um 18:49:02 Uhr

 Schockiert

Also auf Bild 1 kann ich mir in der Mitte etwas vorstellen. Aber das gleich als Burg zu identifizieren (siehe Bildunterschrift)? Sehr gewagt. Oder weißt du was, was du uns nicht gesagt hast?
Bild 2 sehe ich die Linien zwar aber ist mir zu breit und zu "gerade"...
Bild 3 könnte ein alter Weg sein...aber davon findest du fast auf jedem Acker welche. Wichtig wäre, welche Orte er verband.... Zwinkernd
Bild 4 fehlt mir der Größenvergleich. Die kreisrunde Struktur rechts oben meinst du hoffentlich?

Schau dir die selben Areale mal als Schummerung an. Da solltest du mehr sehen können...

Was soll man sagen....einfach antesten.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, um 18:50:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Februar 2016, um 19:32:38 Uhr

naja bei burg habe ich das fragezeichen vergessen bei bild 2 könnten das eventuell auch verfüllte kluftspalten sein (haben wir ungefähr 500 meter weiter auf einem kalkstein massiv ne menge von )interessanter ist bild 3 ich gehe stark davon aus das das ein weg ist der wirklich uralt ist die wüstung in der nähe ist 1154 wüstgefallen was mich zu den vermeindlichen hausgruben rechts in der ecke bringt könnten das siedlungsreste sein wen ja habe ich die wüstung gefunden zu 4 sind 2 kreise auf dem bild

Offline
(versteckt)
#5
05. Februar 2016, um 20:42:43 Uhr

Also Bild 3 finde ich am interessantesten, geh gucken. Suchen

Michel

Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2016, um 21:07:51 Uhr

Das letzte Bild könnten zwei Doppelkreisgrabenanlagen sein.  Schockiert Einmal rechts oben, einmal links unten.
Gibt es noch zeitlich andere Aufnahmen davon? Wenn es Gräben sind, müsste es POSITIVE Bewuchsmerkmale geben.
Kann ich auf dem vorliegenden Bild nicht so genau erkennen.

LG Luci

« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, um 21:09:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. Februar 2016, um 14:17:38 Uhr

Zunächst würde ich die Konturen mal in anderen Zeiteinstellungen testen, wie sie da aussehen.
Dann Schummerung...

Der Weg scheint mir unstrittig. Der Rest ist zwar sichtbar aber das kann vieles sein. Von den gezeigten Bildern (Qualität) lässt sich da nichts weiter ableiten. Nachschauen lohnt sich immer.
Wir kennen ja auch die Region nicht, so dass man evtl. auf Römer tippen könnte. Wirst also sondeln müssen, wenn du mehr wissen willst^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
06. Februar 2016, um 17:24:07 Uhr

nene suchen ist da nicht  Belehren ,teils grabungsschutzgebiet teils bekanntes denkmal oder direkt in der nachbarschaft

Offline
(versteckt)
#9
06. Februar 2016, um 22:15:25 Uhr

Ach so....na dann lass das für die "Amtlichen"... Zwinkernd  Such dir solche Wege zum sondeln. Die können sehr interessant sein. Ich hatte einen, der um 1850 überackert wurde. Hat Spaß gemacht...^^

Offline
(versteckt)
#10
07. Februar 2016, um 11:59:52 Uhr

nix und wieder nix, weiter nix und auch nix

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor