[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Merkwürdiges Luftbild - was könnte das denn sein ???

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdiges Luftbild - was könnte das denn sein ???  (Gelesen 1694 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
22. Oktober 2013, um 18:01:47 Uhr

Ich glaube nicht das das Gräber sind. Wieviel Menschen sollen denn da begraben liegen. Grabhügel wurden ja meist mehrfach belegt.

Gruß Michael

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 18:03:17 Uhr

Ich denke das es verschiedene möglichkeiten geben kann um was es sich handelt. Anhand von Luftbildern
eine schwierige Geschichte. Ein Gespräch mit dem Landwirt dürfte Aufklärung bringen. Die Fahrspuren gehen ja wirklich genau dran vorbei.

Gruss

Mike

Hinzugefügt 22. Oktober 2013, um 18:07:16 Uhr:

Hallo Shamash,

das sind die Bilder oder besser eins mit denen die Familiengräber von Eulau aufgeklärt wurden. Bei google zu finden.

Gruss

Mike

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 18:07:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 18:08:42 Uhr

Ist denn jetzt schon was raus gekommen um was es sich handelt? Ich würde ja auch eher die Theorie mit den abgeworfenen Bomben unterstützen, wobei es nicht unbedingt Bomben seien müssen, es könnte sich auch um ehemalige Mörser Einschläge handeln, da bei Bomben wohl immer noch rückstände im Boden sein müssten!

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 18:13:09 Uhr

Vielleicht hat es eine Schlacht gegeben in dieser Ecke, wo immer es auch ist. Da kommen schon mal ein paar gefallene
zusammen.

Gruss

Mike

PS: Kommt schon, wir leben vom Zauber der Vermutung. Die Realität holt uns schnell genug ein Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 18:14:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 18:58:06 Uhr

Also,

sollten es wirklich Gräber sein so sieht das ein Blinder,daß soll heissen die Archis hätten da schon lange Ihre Finger drauf u. es als BD abgestempelt.

Wäre toll Waldfee wenn Du vllt. noch die BD´s einblenden könntest, wenn keine da dann auch nicht der Rede Wert für Archis  Zwinkernd

Mfg
Coindancer   Winken

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 19:43:31 Uhr

Sieht mir eher nach Erdaushub-Hügeln aus.
Ganz links aussen am Feldrand sieht es so aus, als ob mehrere Hügel nebeneinander abgeladen wurden.

Bei uns sehe ich das häufiger. Je nach Umfang der Baustelle sind 5-15 Erdhäufen wild verteilt auf Äckern zu finden (spart Deponiegebühren).
Auch bei einer Flurbereinigung  habe ich so etwas schon gesehen. Die Häufen werden dann  grob verteilt und plan geeggt.

Dass die Fahrspuren fast alle drumherum führen - wie schon erwähnt - spricht auch für eine oberirdische Geschichte.

Wie alt ist das Luftbild? - Was sagt die gleiche Stelle bei Google 2000, 2012 oder bei Bing.de? - Dann könntest du das sicher eingrenzen.

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 19:45:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Oktober 2013, um 19:49:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Teilweise umgehen die Fahrspuren diese Anomalien sehr exakt. Es müssen diese Sachen also zur Zeit der Aufnahme sichtbar gewesen sein.Meiner Meinung nach irgend etwas, was der Bauer dort gelagert hat.

ja denke auch dass dies kein Zufall ist Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
22. Oktober 2013, um 21:48:46 Uhr

So, hab mich nochmal mit jemanden kurzgeschlossen. Zu Kriegszeiten sollen da ganze drei Bomben gefallen sein, soweit bekannt ist. Da war nix los. Aber.......
er meinte, da gibt es jemanden, der kennt jemanden, der den Eigentümer kennt. Na wenn das nichts ist  Lächelnd !!!
Nun liegt es an ihm, ob er was rausbekommt. Ich hoffe, dass das nicht zu lange dauert ! Falls euch die Lösung ( wenn es eine gibt ) interessiert, kann ich ja das nochmal hier posten. Bis dahin halte ich es für einen UFO - Landeplatz Zwinkernd................
Danke an alle, die sich hier so kreativ eingebracht haben  Smiley !

Ach ja Coini, eine BD - Liste von der Gegend ist im Netz nicht zu finden. Um die einzusehen, mußt du einen Antrag stellen, und begründetes Interesse nachweisen. Bin ich bekloppt  Brutal ? Nee, nee, nix ist !!! Also keine Ahnung ob BD oder nicht ......

Lieben Gruß
die Waldfee

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 00:59:39 Uhr

hi

wenn ein bauer einen futtertrog auf seinem feld aufstellt, dann rennen seine viecher rundherum um das ding und machen die wiese kaputt....

und wenn er den futtertrog jedes mal wo anders  hinstellt, dann siehts genauso aus wie auf dem foto Zwinkernd

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 02:41:08 Uhr

interesante meinungen die ihr da habt.
meiner meinung nach ist die kreativste bis jetzt der UFO landeplatz von waldfee.
bin gespannt auf die aufloesung des falles!
saludos
cotopaxi

Hinzugefügt 23. Oktober 2013, um 02:43:07 Uhr:

sorry, es fehlt ein S bei interessant

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, um 02:43:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 07:19:42 Uhr

Bomben, Granaten und andere militärische Einwirkungen würde ich ausschliessen, da die Kreise sich nur auf einem Feld befinden und das angrenzende keine Kreise aufweist. Sieht man auf dem einen Bild ganz gut.

Ich würde daher einfach mal andere (ältere) Luftbilder ansehen. Schau doch einfach mal bei Google Earth (oder noch woanders) nach älteren Bildern. Dann klärt sich das ganze ganz schnell auf.

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:03:32 Uhr

Hallo,
ich denke eindeutig an Heuballen, Kreuz und Quer abgestellt...
Beispiel aus dem Netz:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]  

Bei uns in der Gegend zieht der Bauer noch sone grüne Folie drüber... Wenn die dann eine Weile liegen hast du schon die Abdrücke.

Grüße
Randor

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Round_straw_bales_in_a_field.jpg
(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:28:09 Uhr

Hi Waldfee,

halt uns auf dem laufenden damit Wir nicht Dumm sterben Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Merkwürdiges Luftbild - was könnte das denn sein ???

Mfg
Coindancer  Winken
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif

(versteckt)
23. Oktober 2013, um 11:44:13 Uhr

Hallo,

Heuballen schliesse ich aus, da diese meist gelegt werden. Hab mir mal mehrere bilder angesehen wo heuballen zu sehen sind. Keins hat ähnlichkeit  Nono

Dazu kommt noch das die kreise im vergleich der fahrspur einfach zu gross sind um heuballen zu sein.

Ich bin ja mal echt gespannt was des rätsels lösung ist .

Gruss

Mike

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

heu1.jpg

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, um 11:47:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
23. Oktober 2013, um 11:44:20 Uhr

Hallo Coini,
sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werde ich es hier mitteilen.
Liegt jetzt leider nicht an mir, ich kann nur abwarten, wann der Typ aus dem angrenzenden Dorf sich wieder meldet.
So bleibt die Spannung wohl noch etwas erhalten Zwinkernd !

L.G. die Waldfee

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version