[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Merkwürdiges Luftbild - was könnte das denn sein ???

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdiges Luftbild - was könnte das denn sein ???  (Gelesen 1331 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2013, um 14:04:24 Uhr

Hallo Leute,
habe ganz merkwürdige Kreise in einem Luftbild entdeckt.
Bei Begehung vor Ort, gab es allerdings keine besonderen Auffälligkeiten. Eben ein stinknormales Feld.
Hat jemand eine Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte ?
Jeder Tip zählt  Zwinkernd !!!

L.G. die Waldfee


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CCF22102013_00000.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2013, um 14:23:44 Uhr

Möglicherweise sind das Bomben/Granatentrichter die nach dem Krieg mit Erde aufgefüllt wurden. Zumindest habe ich bei mir in der Gegend genau solche Kreise am Acker, wo ein Bomber, der abgeschossen wurde, noch seine Fracht ablud, damit er nicht voll mit Bomben im besiedelten Gebiet abstürtzt....So sagt es zumindest die Chronik. LG Wolf

Offline
(versteckt)
#2
22. Oktober 2013, um 14:30:54 Uhr

Hmm, da gebe ich Wolf recht obwohl die Trichter recht dicht und konzentriert liegen.

Gruß LW

Offline
(versteckt)
#3
22. Oktober 2013, um 15:57:04 Uhr

Hi Waldfee,

bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner, gibts bei mir auch in der Gegend, teils mit Erde aufgefüllt od. als Wasserlöcher belassen  Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2013, um 16:05:23 Uhr

Glaube nicht an Bombentrichter.
Teilweise umgehen die Fahrspuren diese Anomalien sehr exakt. Es müssen diese Sachen also zur Zeit der Aufnahme sichtbar gewesen sein.
Meiner Meinung nach irgend etwas, was der Bauer dort gelagert hat.
Links im Bild das große eckige Gebilde Strohlager/Fahrsilo? Die runden Teile dann vielleicht verottete Stroh-/Silageteile zwischengelagert? Oder Mist, Rüben, Ernteerzeugnisse oder ähnliches.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#5
22. Oktober 2013, um 16:12:11 Uhr

Hi,

ich kenne keinen Bauern der so unkontiunierlich seine Sachen auf dem Feld Lagern würde  Nono

Der würde sich ja das Leben selbst schwer machen mit seiner rummfahrerei  Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#6
22. Oktober 2013, um 16:23:51 Uhr

Dann diese Erklärung:
Eine Zeit lang war es modern, Rundballen zur Fütterung auf die Koppel zu stellen. Die Tiere konnten sich daran bedienen.... und zerrten die Ballen langsam auseinander (Kleiner Kreis der Ballen und größerer Kreis das herausgerupfte Stroh/Heu). War ein Ballen aufgefressen/in den Matsch getreten, wurde ein paar Meter weiter der nächste aufgestellt.

Da es so viel Verlust durch in den Matsch getretenes Stroh/Heu gab, wird es heute eigentlich nicht mehr gemacht. Habe ich auf jeden Fall seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#7
22. Oktober 2013, um 16:24:38 Uhr

Hallo,

ich denke auch das es bombentrichter sind. Die konzentration der einschläge sagt aus das die es wohl auf eine
flak abgesehen haben. Habe mal ein beispiel gesucht. Kommt deinem bild sehr nahe.

gruss

mike


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bombentrichter.jpg
Offline
(versteckt)
#8
22. Oktober 2013, um 16:28:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Dann diese Erklärung:
Eine Zeit lang war es modern, Rundballen zur Fütterung auf die Koppel zu stellen. Die Tiere konnten sich daran bedienen.... und zerrten die Ballen langsam auseinander (Kleiner Kreis der Ballen und größerer Kreis das herausgerupfte Stroh/Heu). War ein Ballen aufgefressen/in den Matsch getreten, wurde ein paar Meter weiter der nächste aufgestellt.

Da es so viel Verlust durch in den Matsch getretenes Stroh/Heu gab, wird es heute eigentlich nicht mehr gemacht. Habe ich auf jeden Fall seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.

Gruß
Oetti1
Hi Oetti1,

was Du sagst ist alles Richtig, das gab es bei uns auch bis vor 20 Jahren.

Aber ich glaube echt nicht, das sich das so im Feld abzeichnet wo es ja schon seit Jahren nicht mehr praktiziert wird.

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#9
22. Oktober 2013, um 16:33:01 Uhr

bei uns in der Gegen gibt es auch solche Kreise auf Luftbildern....habe mal mit einem Bauern geredet und der sagte mir das sie dort meistens Kalk gelagert hatten um es dann irgendwann auf Feld auszubringen..warum auch immer...bin ja kein Bauer, ne...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
22. Oktober 2013, um 17:37:15 Uhr

Das mit dem Kalk kenne ich auch. Die Fahrspuren deuten darauf hin, dass dort was hingefahren wurde. Zeig doch dem Landwirt mal das Bild?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Oktober 2013, um 17:43:59 Uhr

Ich danke euch erstmal schon für die vielen Antworten und Möglichkeiten.
Dieses Areal liegt in etwa 500 Meter von einem Dorf entfernt, in einer Weggabelung. Rechts und links führt eine Strasse vorbei. Fast das ganze Feld sieht im Luftbild so aus ( ca. 40 Kreise ) . Das Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt davon. Wenn es Kalkhaufen wären, wäre das etwas viel denke ich, zumal die ja meistens am Rand liegen. Irgendwelche Futterstellen für Tiere schließe ich aus, da es keine Zäune gibt, und die Strassen eben direkt dran vorbei führen. Ca. 1 Kilometer entfernt gibt es noch so ein merkwürdiges Feld, welches genauso aussieht.
Ich hab nochmal ein Foto rangehangen.....

L.G. die Waldfee


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CCF22102013_00002.jpg
Offline
(versteckt)
#12
22. Oktober 2013, um 17:51:30 Uhr

Hallo,

hatte mir keine ruhe gelassen. Ich hatte letztens die Himmelsscheibe von Nebra aufgezeichnet und im anschluss kam
die Geschichte von Familiengräber von Eulau. Wie in der Doku beschrieben sind sie durch Luftbilder drauf aufmerksam geworden. Habe mal eins gefunden. Schaut euch das mal an.



Gruss

Mike


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

index1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Oktober 2013, um 17:57:49 Uhr

Schluck, jetzt machst du mir aber Angst ! Das sieht ja auch fast so aus !
Na da bin ich jetzt aber auf die Meinungen gespannt !
Danke dir !

L.G. die Waldfee

Offline
(versteckt)
#14
22. Oktober 2013, um 17:59:49 Uhr

Hallo nrwBiber,

das sieht ja glatt nach Grabügeln aus. Aus welcher Gegend stammt denn die Aufnahme?

Gruß Shamash

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor