[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 römische Villa bzw Gebäude umrisse?

Gehe zu:  
Avatar  römische Villa bzw Gebäude umrisse?  (Gelesen 664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2016, um 11:32:08 Uhr

Hallo

Sind das Gebäude Umrisse?

Gruß J.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PAL_2016-05-19_122858_915.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2016, um 13:54:11 Uhr

Wird schon mal etwa gestanden haben...aber eine villa rustica hat meiner Meinung nach ganz andere Umrisse bzw Grundmauern und daher ist das irgendwas anderes aber trotzdem interessant Zwinkernd mal absondeln würd ich sagen! Gruß Davidus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Mai 2016, um 13:59:22 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wird schon mal etwa gestanden haben...aber eine villa rustica hat meiner Meinung nach ganz andere Umrisse bzw Grundmauern und daher ist das irgendwas anderes aber trotzdem interessant Zwinkernd mal absondeln würd ich sagen! Gruß Davidus[/quote

Danke für Dein Feedback. War dar gestern, muss warten bis die Wiese gemäht ist.

Gruß J.




..


Offline
(versteckt)
#3
19. Mai 2016, um 14:08:37 Uhr

Nein.
Es ist viel zu unwahrscheinlich, dass ein Gebäude genau im 90Grad Winkel zu der jetzigen Ackerrichtung gestanden hat.
Habe selbst schonmal genau so eine Anordnung auf Google Earth Bildern gefunden - habe dort weder Metall- noch Oberflächenfunde gemacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Mai 2016, um 14:37:40 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Nein.
Es ist viel zu unwahrscheinlich, dass ein Gebäude genau im 90Grad Winkel zu der jetzigen Ackerrichtung gestanden hat.
Habe selbst schonmal genau so eine Anordnung auf Google Earth Bildern gefunden - habe dort weder Metall- noch Oberflächenfunde gemacht.




..

Habe aber die Info das in dem Areal mal eine Villa rustica gestanden hat und im 15. Jh eine kleine Burg. Im 19. Jh wurden die Überreste der Ruine entfernt um Ackerland zu schaffen, die Mauerreste wurden zweckentfremdet um Wege zu pflastern.

Gruß

Hinzugefügt 19. Mai 2016, um 14:50:50 Uhr:

Habe dort mal an der Oberfläche ein römisches Münzfälscher Förmchen gefunden. Smiley


« Letzte Änderung: 19. Mai 2016, um 14:50:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
19. Mai 2016, um 18:20:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mediomatriker77
Habe aber die Info das in dem Areal mal eine Villa rustica gestanden hat und im 15. Jh eine kleine Burg. Im 19. Jh wurden die Überreste der Ruine entfernt um Ackerland zu schaffen, die Mauerreste wurden zweckentfremdet um Wege zu pflastern.

Gruß

Geschrieben von Zitat von Mediomatriker77
Hinzugefügt 19. Mai 2016, um 14:50:50 Uhr:

Habe dort mal an der Oberfläche ein römisches Münzfälscher Förmchen gefunden. Smiley


Ich frag mich grad warum Du eine solche Frage in den Raum stellst, wenn Du doch schon selber  so viel in Erfahrung bringen konntest und auch noch einen Fund gemacht hast der auf die Richtigkeit Deiner Informationen hindeutet ?

Gruß bennik

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor