[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Römisches Gräberfeld?

Gehe zu:  
Avatar  Römisches Gräberfeld?  (Gelesen 1689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2016, um 19:57:26 Uhr


Könnte dies ein römisches Gräberfeld sein. Nicht weit von dieser Gegend ist auf jedem Falls eins Bekannt. Auch soll in der Nähe eine römische Siedlung gewesen sein.
Was meint Ihr?




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

222a.jpg
q2a.jpg

« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, um 20:49:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Mai 2016, um 20:26:30 Uhr

Sieht interessant aus Schockiert  ...könnte auch durchaus älter sein als Römer  Nullahnung ...aber sicher sagen ob das wirklich was ist kann ich natürlich nicht...einfach mal absondeln würd ich vorschlagen  Zwinkernd  wird aber wahrscheinlich mittlerweile bestellt sein das Feld  Traurig

Offline
(versteckt)
#2
24. Mai 2016, um 23:11:02 Uhr

Wenn es noch nicht bestellt ist, sag bescheid wir haben reinzufällig am kommenden Donnerstag nix vor Grinsend

Als beste Antwort ausgewählt von Johnson 25. Mai 2016, um 02:39:13 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2016, um 10:28:38 Uhr

Hi, frag mal den Bauern nebendrann, der wird das wissen und falls es eins sein sollte (dann aber eher fränkisch) ist es keine gut Idee darauf zu sondeln!

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Mai 2016, um 10:37:40 Uhr

Hallo

Das könnte schon bald hinkommen. Die Siedlung von der ich sprach soll nach Abzug der Römer von den Franken zerstört worden sein. Es ist nur die Frage warum ausgerechnet in der damaligen Einöde hier ein Friedhof angelegt wurde. Eine Fränkische Siedlung ist mir nicht bekannt und steht auch in keinem Geschichtsbuch meiner Heimat.

Offline
(versteckt)
#5
25. Mai 2016, um 10:55:57 Uhr

Aus den fränkischen Siedlungen enstanden oft die heutigen Ortschaften, da muss nich unbedingt noch was von zu sehen sein. Die Friedhöfe lagen oft abseits der Siedlungen. Bei mir in der Gegend kenne ich zwei große fränkische Gräberfelder die auch mitten auf dem Acker liegen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor