[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Sackgasse ?

Gehe zu:  
Avatar  Sackgasse ?  (Gelesen 1075 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2016, um 21:16:02 Uhr

Hallo Gemeinde was meint ihr für was war dieser Weg gedacht ? Der Weg führt einfach in den Wald, hat jemand eine Idee  Idee LG Mike


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12795360_766869623448003_8720290189522762633_n.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. März 2016, um 21:25:26 Uhr

Vielleicht um in den Wald zu kommen.   Huch

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2016, um 21:54:42 Uhr

Was heute Wald ist kann früher mal Feld gewesen sein und umgekehrt, ist halt ein Weg zu einem Grundstück  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#3
01. März 2016, um 23:54:33 Uhr

Irgendwie muss ja das Holz aus dem Wald gebracht werden,desshalb der weg
Gruss rollenheini

Als beste Antwort ausgewählt von buddelmike 02. März 2016, um 05:26:15 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
02. März 2016, um 08:44:19 Uhr

Ist doch egal wofür, Mike. Er ist heute überackert und wurde früher benutzt, Am Ende des Weges haben sich Feldarbeiter oder Waldarbeiter hingesetzt und Pause gemacht. Und dabei ist so mancherlei Krempel liegen geblieben.
Und auf dem Weg sind Fuhrwerke gefahren, Da ist auch so einiges heruntergefallen. Du wirst die meisten Funde entlang des Weges machen und wahrscheinlich genau darüber!
Der Bauer hat den Acker zwar evtl. jährlich gepflügt und die Funde vom Weg verschoben. Aber auch hier gilt die Mathematik (Gesetz der großen Zahlen...). Angenommen es stehen 4 Richtungen zur Auswahl, so besteht für jede Richtung 25%. Der Bauer kann sicher eine Münze in 10 Jahren 9 mal nach links und nur einmal nach rechts und null mal nach oben oder unten verschoben haben verschoben haben, wenn er nur 10 mal gepflügt hat. Solche Abweichungen von der Varianz sind normal. Aber hat er 100 mal gepflügt, gleicht sich das Egebnis schon mehr an dieses 25% Verhält nis an. Bei 1000 mal Pflügen noch weiter und bei 10.000 mal noch weiter.
Ergo liegen die Funde i.d.R. immer in der Nähe, wo sie auch verlohren wurden! Mathematisch gesehen.... Lächelnd
Aber da ich fast nur über alten Wegen suche, habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass ich etwa 2m linka oder rechts eines solchen Weges kaum noch Funde habe.
Such den Weg ab und die Stelle, wo er am Wald endet etwas großflächiger und du wirst sicher fündig!

Offline
(versteckt)
#5
03. März 2016, um 07:24:42 Uhr

Gibt es ja heute noch wenn ein Weg zu eier Wiese oder zur Feldflur reicht !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor