[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Wachtturm..... auf der Wacht

Gehe zu:  
Avatar  Wachtturm..... auf der Wacht  (Gelesen 959 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. März 2013, um 13:58:38 Uhr

Hallo ich war gestern bei meinem Bezirksarchäologen und er hat mir ein paar tips gegeben wo ich suchen könnte er meinte hier sollte irgendwo ein alter Wachturm aus dem 13Jh liegen.
Meine Frage ist, könnte das der rot Markierte bereich sein in dieser Gegend soll er nämlich liegen   Suchen

Hinzugefügt 02. März 2013, um 14:05:38 Uhr:

Sorry irgendwie ist der Text weg. Also ich war gestern bei meinem Bezirksarchi, um eine NFG mit Sonde zu beantragen. Naja er sagte mir dann das ich erstmal ein Jahr ohne Sonde gehen muss bevor er mir eine ausstellt. Jetzt hat er mir eine NFG zum Lesen von Scherben gegeben. Aber er gab mir auch gleich ein paar Tips zum suchen z.B sagte er das sich in meine Gemarkung zwei Hotspots verbergen die er noch nie untersuchen konnte und nur aus alten sagen davon gehört hat. Also das Bild ist eine Stelle wo er meinte könnte ein alter Wachtumr aus dem 13 jh sein? Meint ihr das auch ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gE1.jpg

« Letzte Änderung: 02. März 2013, um 14:05:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
02. März 2013, um 14:12:16 Uhr

Wo wohnst du bitte? 1 Jahr ohne Sonde Scherben suchen, bevor du eine NFG bekommst? Das wird ja immer besser...da braucht sich bald niemand mehr wundern, wenn niemand mehr nach einer NFG fragt.
 Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
02. März 2013, um 14:29:04 Uhr

das hab ich auch noch nicht gehört.
ist ja lustig

Offline
(versteckt)
#3
02. März 2013, um 14:34:24 Uhr

Augen zu und durch, genieße das Jahr.

Und an alle Lacher hier...

Wer nicht gibt der nicht bekommt.

Die sitzen am längeren Hebel, auf in den Kampf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. März 2013, um 16:49:54 Uhr

Ich wohne in Hessen das scheint hier aber normal zu sein er sagte das sei immer so   Polizei

Offline
(versteckt)
#5
02. März 2013, um 16:55:18 Uhr

Dann werden wir in Zukunft ja mehr Scherben zu sehen bekommen. Kenne da jemanden, der sich darüber freut.  Super

Gruß Michael

Hinzugefügt 02. März 2013, um 16:56:34 Uhr:

Ich meine jetzt aber nicht mich.

« Letzte Änderung: 02. März 2013, um 16:59:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#6
02. März 2013, um 17:03:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von fubinatore
Ich wohne in Hessen das scheint hier aber normal zu sein er sagte das sei immer so   Polizei

ja, son Schwachsinn hört man öfters - wohl dem der sich darauf einlässt Küsschen
hast schon Forschungsprojekt für deine NachFORSCHUNGSgenehmigung ?

ach, brauch ich eigentlich gar nicht wissen, da ich eh so gut wie unterwegs bin und für sowas jetzt keine Zeit hab .......wollt nämlich gleich raus .......also jetzt nicht zum forschen, sondern vielmehr mit Sonde zum suchen  Küsschen
wenn ich Scherbenforscher aufgreif, frag ich gleich mal nach NFG und schick ihn, falls selbige nicht vorhanden, wohl zum AbgreifAmt Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. März 2013, um 17:05:08 Uhr

Quark   Grinsend die   Suchen liegt immer im Kofferraum wenn ich Scherben suche nehme ich die gleich mit 
  Frech

Offline
(versteckt)
#8
02. März 2013, um 19:53:29 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört , hier in NRW ist das jedenfalls ganz easy. Nur nach Scherben suchen hehe , also dann würde ich mal tippen das in Hessen fast jeder oder Suchgenehmigung geht der in Deiner Umgebung wohnt; ist ja total hohl.

Offline
(versteckt)
#9
22. Oktober 2013, um 16:15:43 Uhr

Guten Abend,

mir ist bewusst, dass dieser Beitrag schon einige Tage alt ist, ich habe ihn aber erst jetzt entdeckt, da ich mich leider zu wenig mit dem Forum beschäftige. 

Bei dem besagten Archäologen wird es sich dann wohl um Dr. Klaus Sippel handeln?
Ich finde die Einstellung, dass ein Sucher oder auch Sondler erst mal zeigen soll, ob er überhaupt in der Lage ist, eine ordentliche Funddokumentation abzuliefern vollkommen verständlich und akzeptabel. Ist eigentlich ganz normal bei uns in Hessen.  
Wenn der Archäologe nach einem Jahr sieht, dass der Inhaber der NFG seine Funde ordentlich dokumentiert und sie entsprechend in den Fundmeldungen meldet, erhält er im folgenden Jahr eine NFG für die Suche mit Detektor. Dazu wird ihm nahegelegt, noch diverse Weiterbildungen beim Landesamt zu besuchen.

Spricht doch nichts gegen die Vorgehensweise oder?
Gerade im Bereich von Sontra gibt es einige gute Ecken, die auch mit der Feldbegehung ohne Detektor gute Funde versprechen würden. Mir fallen da auf die Schnell schon mal über 20 Fundstellen ein, die bislang noch nicht ordentlich untersucht wurden.

Leider etwas suboptimal zu schreiben, dass du den Detektor immer im Auto hast.  Sicherlich liest auch dein Archäologe gelegentlich im Forum mit, oder er hat zumindest seine Leute die hier mitlesen.  

@Michael
„Dann werden wir in Zukunft ja mehr Scherben zu sehen bekommen. Kenne da jemanden, der sich darüber freut. „
Wer ist damit wohl gemeint. 

Grüße

Patrick



« Letzte Änderung: 22. Oktober 2013, um 16:19:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor