[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Wallanlage mit Weg?

Gehe zu:  
Avatar  Wallanlage mit Weg?  (Gelesen 1917 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. August 2015, um 08:46:23 Uhr

Mein Vorschlag wäre, zunächst einmal den evtl. Weg abzusuchen, wenn du im Rund nix findest. Bauliche Anlagen sind oft aufgefüllt, Wege hingegen wurden beim überackern nur breit gezogen. Also könnte dort der "erwünschte" Fundhorizont weiter an der Oberflächen sein....  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 22. August 2015, um 08:46:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
26. August 2015, um 21:01:27 Uhr

So, nach insgesamt 5 Std Suchen steht das Ergebnis: einer von Euch muß schon da gewesen sein Smiley
Zwei Musketenkugeln und zwei olle Zinkmünzen mit verfassungswidrigen Symbolen darauf. So kann es gehen wenn man mit zu hohen Erwartungen das Feld durchwühlt. Die Mülltonne des Bauern könnte ich immerhin füllen.
Aber die Umrisse der Zeichnung auf dem Luftbild könnte man im Feld anhand der Sandsteine und Ziegelreste sehr gut nachvollziehen. Na ja, jetzt liegen erstmal ein paar Tonnen Gülle auf dem Feld und ich kann mich erstmal auf andere Suchgebiete konzentrieren 
Euch weiterhin gut Fund

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor