[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Was denn hier los, war da jemand schneller...

Gehe zu:  
Avatar  Was denn hier los, war da jemand schneller...  (Gelesen 421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2013, um 17:16:11 Uhr

Hallo,

ich hab mal ein wenig nach ein paar Sachen rechergiert und bin dabei mit Google über die Acker im Bild geflogen.
Sind das Archeologische Ausgrabungen oder hat der Bauer seinen neuen Pflug getestet?

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte oder sowas schonmal gesehen?

LG Heiko


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt Kopie.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2013, um 17:17:53 Uhr

 Schockiert na da bin ich aber auch mal gespannt....habe ich noch nie gesehen und auch keine Erklärung zu  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
11. Februar 2013, um 17:19:21 Uhr

Archäologiche Suchschnitte im Rahmen einer Voruntersuchung können schon so aussehen.

Soll dort eine Straße/Trasse gebaut werden?

Offline
(versteckt)
#3
11. Februar 2013, um 17:26:05 Uhr

Sieht sehr eigenartig aus ...

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 17:34:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Februar 2013, um 17:32:21 Uhr

Hallo,
könnten das Stroh/Heuballen sein   Huch
Lg
Julian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
11. Februar 2013, um 17:35:46 Uhr

ne das ist mitten Zwischen 2 Dörfern mit max 2000 Einwohnern daher eher keine Trasse  Kringeln
Na mal schauen ob der Schnee sich heut Nacht wieder verzieht dann geh ich Morgen mal wandern mit dem Gehstock, das sieht dann so aus --->  Suchen
Was mir komisch vorkommt ist die Anordnung, wenn es Grabungen für ein Neubaugebiet wären dann hätte man nicht so exact auf die Anordnung geachtet.


Hinzugefügt 11. Februar 2013, um 17:53:59 Uhr:

ich hab es nochmal bei Google rangezoomt, es sind definitiv Gräben. Das Areal hat ca.  die Grösse eines 800 Einwohner Dorfes.

« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, um 17:54:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
11. Februar 2013, um 18:54:28 Uhr

Das werden schon testgrabungen im Zuge des Baus einer Trasse sein, so witzig ist das nicht, natürlich werden die die Dörfer nicht mit ner Autobahn verbinden, aber Gasleitungen , Fernwärme, Pipelines und was weis ich noch alles läuft ja über viele hundert Kilometer und hat nix mit den Dörfern zu tun.
Und dort scheint eine für die Archäologen interessante / bekannt Stelle zu sein, da kommst du in der Tat zu spät.

gruß Eiche

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor