[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Was könnte das sein? Strasse, Graben? und was ist das kreisförmige?!

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Strasse, Graben? und was ist das kreisförmige?!  (Gelesen 714 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2011, um 10:31:08 Uhr

Hallo,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe eine "vermeintliche" Strasse und kreisförmige Struktuen gefunden. ich habe die Bilder mit alten aufnahmen von 1990 verglichen und da konnte ich ebenfalls ein teil dieser Linie und die Kreise wieder finden.Die Linie ist ca 10m und die Kreise ca.9 m breit.
In einer vorhandenen Tranchot Karte ist aber keine Strasse eingezeichnet. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
danke

Hinzugefügt 14. Juli 2011, um 11:13:16 Uhr:

hier noch das bild von 1990


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
karte.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, um 11:20:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2011, um 11:45:50 Uhr

Hi  pythonus,

Das Kreisförmige: ich denke das sind die Spuren der Bawässerungsanlage
Zu der "Strasse": ich finde etwas zu breit für eine Strasse

Gruß
Vitali

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2011, um 11:50:06 Uhr

gemessen anhand des online dienstes, bei google earth sind es sogar 1-2 m mehr. was könnte es sonst sein?

Hinzugefügt 15. Juli 2011, um 08:53:46 Uhr:

kommt schon, keiner eine idee???

« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, um 08:53:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
15. Juli 2011, um 10:33:39 Uhr

Das kreisförmige hat meiner Meinung nach nichts mit Bewässerungsregnern zu tun. Bombentrichter?
Oder auch nicht, denn die Kreise sind teilweise zu sehr in einer Linie.
Die vemutete Straße eine ehemalige Behelfslandebahn?
Wenn es denn schon unbedingt keine Straße sein soll.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, um 10:37:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Juli 2011, um 11:13:39 Uhr

landebahn ist anzuzweifeln, hab schon ein wenig geforscht,eine landebahn soll da nicht vorhanden gewesen sein, stadt wurde im 2. weltkrieg im prinzip verschont, zumal diese stelle ca. 5 km entfernt ist und ländlich gelegen ist, 25 km entfernt war anscheinend ein sommerlager der römer, gibt es evtl. da einen zusammenhang??

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2011, um 11:21:43 Uhr

Neben dem Ort in dem ich wohnte hatten die Amerikaner nach dem Krieg eine Behelfs-Landebahn gebaut, für ein paar Tage oder Wochen.
Mit so Sandblechen die ineinander verhakt werden.
Weiss kein Mensch mehr! Daher glaube ich grundsätzlich nichts was man mir verneint.
Außerdem wurde der Ort teilweise bombardiert, einfach so, immerhin das ist bekannt.
Wobei, die Sandbleche haben natürlich keine Spuren hinterlassen die man heute noch sehen könnte.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Juli 2011, um 11:31:13 Uhr

also diese linie ist ca 500m lang unterhalb dieser linie befindet in ca. 15 meter abstand ein bach.bombentrichter würde ich auch ausschließen, da diese meiner meinung nach größer als ca.9m wären.



« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, um 11:36:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#7
15. Juli 2011, um 16:07:30 Uhr

also für mich als Laie sieht es tatsächlich wie eine Strasse aus, bist du dir sicher das sie mind. 10 meter breit ist?

Offline
(versteckt)
#8
18. Juli 2011, um 17:50:21 Uhr

Hallo,
auf den ersten Blick und von den Angaben würde ich auch auf ne Landebahn tippen.
Die Kreise gehörten vielleicht zu ner Art Tower oder Funkfeuer.

Gruß Wiedi



Offline
(versteckt)
#9
18. Juli 2011, um 18:10:45 Uhr

Hallo,

das sieht tatsächlich wie eine Landebahn aus.
Das "Runde" sieht aus, als ob es zum Flugvorfeld gehört hätte, die sogenannte "Last chance"
Sowas hab ich oft in Italien gesehen. Die Spuren bleiben sehr lange erhalten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor