[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 was meint ihr dazu?

Gehe zu:  
Avatar  was meint ihr dazu?  (Gelesen 1176 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2013, um 14:30:28 Uhr

was meint ihr dazu?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

karte1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2013, um 14:40:46 Uhr

ne satelietfoto mit ein schwarzer fleck  vieleicht?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Januar 2013, um 14:46:21 Uhr

das neben dem schwarzen fleck

Offline
(versteckt)
#3
12. Januar 2013, um 20:59:47 Uhr

OHW !!!  ne wiese? Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 12. Januar 2013, um 21:02:18 Uhr:

mall ernst,  hin und testen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  wen es so einfag war zu sagen wen gut ist oder net mit ein foto dan wurde alle nur fotos kucken und hin gehn und riesen funde machen.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 21:02:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
12. Januar 2013, um 21:14:59 Uhr

hi,
kenn das Gebiet jetzt nicht aber ich tippe links und mittig unten ne Römerstrasse, das Qadrat rechts ist auch kein Zufall aber könnte was Neues auch sein , wie gesagt ich bräuchte aber da nähere Infos,  ich würds mir jedenfalls ansehn!
Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2013, um 21:30:07 Uhr

wen das ne romerstrasse ist dan bestimt ein romisches-kreisverkehr Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2013, um 21:37:21 Uhr

@ gider : ich weiss ja nicht was du auf dem Bild meinst    aber ich meine die leichten Striche durchs Feld links unten im Bild (bzw unten mittig)
ja so sehen auch Römerstrassen auf Google Earth aus!  Weise

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#7
12. Januar 2013, um 22:15:01 Uhr

na denne,,  hab wieder was gelernt   danke Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
11. April 2019, um 11:50:44 Uhr

Also wenn solche Aufnahmen überhaupt was bringen sollen, dann muss man die Relief-Ansicht aus dem Bayern-Atlas angucken (gibt es halt nur für Bayern...). Auf dem Bodenrelief sieht man oft alte Hohlwege, Burgställe und ähnliche Sachen. Aber auf "ganz normalen" Luftaufnahmen?! Um da eine Römerstraße reininterpretieren zu können braucht es schon sehr viel Fantasie oder Alkohol! Prost

Offline
(versteckt)
#9
11. April 2019, um 12:11:48 Uhr

Krumme Römerstraßen? Zwei die irgendwie in die selbe Richtung laufen so eng beeinander?
Das wäre mir neu.
Das sind irgendwelche Altwege, aber ich denke die findet er auf einer Karte von 1850 noch.

Offline
(versteckt)
#10
11. April 2019, um 12:35:36 Uhr

Der Thread ist 6 Jahre alt.

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor