[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 was würdet IHR vermuten??

Gehe zu:  
Avatar  was würdet IHR vermuten??  (Gelesen 1063 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2009, um 13:45:34 Uhr

Hallo, anbei eine Aufkläreraufnahme (Ausschnitt) 04.1945
was könnte DAS sein  :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Verkaufsobjekte42009-10-30_2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2009, um 14:41:54 Uhr

Es hat einen Grund,warum die Luftbildauswerter/innen mit dem Stereomikroskop
vor den Aufnahmen sitzen,ich sehe nicht viel ! 

Die hellen Streifen vom Objekt weg,lassen mich am ehesten eine Raketenstellung
vermuten,aber ist mehr geraten !

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2009, um 17:47:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Es hat einen Grund,warum die Luftbildauswerter/innen mit dem Stereomikroskop vor den Aufnahmen sitzen,ich sehe nicht viel ! 

Genau, und dazu sind neben dem Stereoskop auch zwei identische Luftbildaufnahmen erforderlich. Und deswegen kann man das am Bildschirm eigentlich auch nicht wirklich zufriedenstellend klären.

Mag sein das ich mich irre, aber das Bild sieht für mich irgendwie "nachbarbeitet" aus, und damit meine ich jetzt nicht den schwarzen Kringel.   Narr

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#3
30. Oktober 2009, um 18:06:24 Uhr

Ne Baustelle mitten auf dem Acker ?  :Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#4
31. Oktober 2009, um 15:43:48 Uhr

Habe nun doch noch etwas mehr gesehen ... 

Das Ausgangsmaterial ist halt nicht das allergünstigste. Zusätzlich wurde auf dem Bild vom Auswerter nicht nur eine bestimmte Fläche in ihrer gesamten Ausdehnung markiert, in der dummerweise gesuchten Objekte direkt auf einer solchen Markierung liegen; es wurde großzügig auf dem gesamten Luftbild "gemalt".
Bei dem gesuchten Objekt könnte es sich aber auch um Teile eben dieser Markierungen selbst handeln, da diese in Form und Dichte den anderen auf dem Bild ersichtlichen Markierungen sehr stark ähnlich sind.

Gruß
Michael



Offline
(versteckt)
Gesperrt
#5
31. Oktober 2009, um 17:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Habe nun doch noch etwas mehr gesehen ... 

Das Ausgangsmaterial ist halt nicht das allergünstigste. Zusätzlich wurde auf dem Bild vom Auswerter nicht nur eine bestimmte Fläche in ihrer gesamten Ausdehnung markiert, in der dummerweise gesuchten Objekte direkt auf einer solchen Markierung liegen; es wurde großzügig auf dem gesamten Luftbild "gemalt".
Bei dem gesuchten Objekt könnte es sich aber auch um Teile eben dieser Markierungen selbst handeln, da diese in Form und Dichte den anderen auf dem Bild ersichtlichen Markierungen sehr stark ähnlich sind.

Gruß
Michael




Ähmm .... Ja . Schockiert  kannst Du das mal bitte ins deutsche übersetzen  Huch Ich verstehe kein Wort  Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#6
31. Oktober 2009, um 17:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy

Ähmm .... Ja . Schockiert  kannst Du das mal bitte ins deutsche übersetzen  Huch Ich verstehe kein Wort  Unentschlossen


Da sind nur Markierungen vom Auswerter zu sehen, kein besonderes Objekt.  Weise


Gruß
Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor