[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

Zufall?

Gehe zu:  
Avatar  Zufall?  (Gelesen 1504 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2012, um 03:39:36 Uhr

Hallo Leute,
und wieder bin ich auf eine interessante Stelle im Wals gestoßen. Für mich sieht es rechteckig aus, mit einer Weganbindung durch den Wald. Für euch auch? Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ferthofen Waldstück.JPG
(versteckt)
12. April 2012, um 21:34:36 Uhr

ist erst in 2009  die baumen da weg jung!! vorher war da einfag wald ;-)

kucke hier mall  kanst die etwas grossere platze eingeben  kriegs alte karten zu sehen:     
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bayerische-landesbibliothek-online.de/Such-Ergebnis?areas

ich habe schnell mall gekuckt und zb in memmingen in der stad wurde ich mall sondeln in kreis stadthalle memmingen im park  ist gross und wens mall kucks auf die 1819 karte (uber der link memmingen eingeben)  da war schon was loos auf die stelle.

lerne dich wie man alte karten einfucht in google earth   das ist richtig einfach und ergebnisse sind da super.:
hier ein beispiel ist aber in englisch:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=A-JkcBwgd2E

wens wat finden wilst ist es 50% suchen in alte karten und history  und 9% sondeln 1% budeln :-) und 40% gluck.

viel spass  und gerne gemacht   es gibt noch 1000 trick was schneller zu finden  aber jeder will es lieber selber finden  hihihi

das magische wort ist : google

« Letzte Änderung: 12. April 2012, um 21:37:50 Uhr von (versteckt) »

12. April 2012, um 21:57:41 Uhr

Ähm nix für ungut, aber woher willst du das wissen, dass da vorher Wald war? Und im Stadtpark Sondeln? Schon mal was von Bodendenkmal gehört? Mal davon abgesehen dass die städtischen Gärtner dich sofort in der Luft zerreißen werden.

(versteckt)
12. April 2012, um 23:48:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von ChiliPepper
... Für euch auch? Smiley
Für mich sieht es aus, wie ein Schmetterling...

Küsschen

(versteckt)
13. April 2012, um 03:20:07 Uhr

das hat man davon wen man tips weggibt  hahahahahahaha.

na ok das loch im wald war schon da vor 200 jahren  bestimt das da ein schatz begraben ,der liegt ich denke mir genau in die mitte wo ein kreutz angemalt ist. so 2 meter tief
und nein du darfst niet in ne stad soldeln nur in ein dorf oder ein gegend mit ausname die nachstliegende pommes bude ist weiter entfert von dein fund als 100 meter. ABER wen die fleischrollen verkaufen gilt das nur inerhalb 50 meter.
und ich finde das loch im wald gleicht ein biene.    Grinsend

vergesse meine tips  sind alle gelogen  Schweigend

viel gluck beim suchen.

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 03:24:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. April 2012, um 11:19:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
das hat man davon wen man tips weggibt  hahahahahahaha.

...
Da gibt es hier einige Spezis. Leider weiss man es immer erst hinterher...

Traurig

(versteckt)
13. April 2012, um 11:32:05 Uhr

Also so wie ich den gesprächsverlauf interpretiere, weiss gider wo das Waldstück liegt (in Ferthofen so heisst ja das Bild) und hat mittels google earth die älteren Satelitten Aufnahmen zu Rate gezogen und da war die gerodette Stelle noch bewaldet.
Daher seine Aussage das die 2009 noch bewaldet war.....

Aber das kann Chilli ja selber einfach nachprüfen....nehme an du kennst die Funktion in GE....

Gruss Fred

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 11:40:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. April 2012, um 11:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Aber das kann Chilli ja selber einfach nachprüfen.
Für so gewitzt halte ich den TE nicht. Er pöbelt lieber Menschen an, die auf sein Thema antworten...

Zunge

(versteckt)
13. April 2012, um 16:27:35 Uhr

Nimmermehr:   jetz hast den chillipepperoni auch ein tip gegeben,  bin gespant was der an dein tip pöbelt .   

(versteckt)
13. April 2012, um 17:03:15 Uhr

ach was er hat nicht gepöbelt.....er hat ja bei seiner Anwort geschrieben: "Ähm nix für ungut"....das kam mir ganz gechillt daher....
Ich mein Im Park mit Sonde und Schaufel rumzurennen kommt echt nicht gut und er hat nicht verstanden wie du wissen konntest wo seine Entdeckung ist und daher einfach mit GE nachprüfen konntest das da vorher Wald war....

Ich glaub du hast ihn nur etwas missverstanden....

Item der ort ist aufjedenfall "busted"  Grinsend

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ferthofen.JPG

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 17:11:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. April 2012, um 18:54:36 Uhr

ok  entschuldigung  chilli     meine schuld

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 18:58:39 Uhr von (versteckt) »

13. April 2012, um 22:20:09 Uhr

Danke Nimmermehr, ich kannte diese Funktion wirklich noch nicht, wieder was gelernt Smiley

Und das mit dem Stadtpark...ja da war schon was los, ich kenn meine Stadt, wohn hier schon ein knappes Vierteljahrhundert und ich weiß sogar, was alles los war und manche von den Sachen findet man auch bei google nicht  Smiley . Aber es sei mir bitte verziehen, wenn ich für den Tip, die Bodendenkmäler der Innenstadt umzugraben, jetzt keine Dankeskarte mit Blumenstrauß hinterherschicke Zwinkernd Sollte nicht beleidigend oder so rüberkommen, ich hielt den Vorschlag einfach nur für... sagen wir mal suboptimal....

(versteckt)
14. April 2012, um 01:31:15 Uhr

Suchen und du wirds finden    und im internet steht ALLES  muss en nur zu finden wissen.

(versteckt)
14. April 2012, um 02:29:45 Uhr

wo kann man das den einstellen bei GE ?

(versteckt)
14. April 2012, um 03:24:43 Uhr

phoe  mein GE ist hollandisch  also  mall versuchen : wiedergabe - historisch   oder sowas  weis net wie das in GE deutsch ist dagestelt.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version